Jetzt mal Butter bei die Fische (BORUSSEN)

MCFromage , Köln-Porz, Montag, 04.11.2024, 12:40 ( vor 17 Tagen ) @ Frankenklaus

Mir war und ist auch nicht bange, dass wir absteigen - dafür halte ich den Kader im Vergleich zu den Konkurrenten gerade in diesem Jahr einfach zu stark. Die 13 Punkte zum jetzigen Zeitpunkt tun gut.

Ich habe auch keine überhöhte Erwartungshaltung - ich will ehrlichen Fussball sehen (5er ins Phrasenschwein), bei dem jeder auf dem Platz alles gibt. Das hat sich m.E. deutlich verbessert, wozu auch Typen wie TK beitragen.

Ich wünsche mir aber, dass das Optimum aus dem Kader rausgeholt wird und man eine Entwicklung sieht, so dass man vielleicht mittelfristig mal wieder träumen kann. Und beides sehe ich seit Seoanes Dienstantritt leider noch nicht wirklich - wir sind defensiv nach wie vor anfällig (ja es stand 4:0, aber Bremen hatte doch noch einiges an Chancen in der 2., Halbzeit), die Leistung schwankt immens von Spiel zu Spiel bzw. sogar von Halbzeit zu Halbzeit (es gibt immer die berühmte Reaktion, aber es wäre mal schön, wenn es etwas konstantere Leistungen gibt - mit dem Unentschieden in Mainz kann ich leben, aber die Leistung war halt einfach grottig), mir ist immer noch nicht klar welchen Fussball wir eigentlich spielen wollen (gestern sah es offensiv in der Tat deutlich besser und variantenreicher aus).

Insofern keine akuten Ängste, aber doch so meine Zweifel, ob uns der Weg mittelfristig wieder stabiler werden lässt und wir iregndwann mal wieder träumen dürfen. Jetzt hoffe ich auf eine gute Leistung in Leipzig (selbst wenn es eine Niederlage werden sollte) und einen 3er gegen Pauli.


gesamter Thread: