Ich schon... (BORUSSEN)

Elm, Dienstag, 15.03.2022, 15:09 ( vor 982 Tagen ) @ MCFromage
bearbeitet von Elm, Dienstag, 15.03.2022, 15:18

...sehr interessant und auch differenziert. Das dort beschriebene Verhalten Eberls nach dem letzten Spiel 2020/21 in Bremen hat mich allerdings schockiert. Letztlich war Rose Eberls Genickbruch. Er hätte sich ihm entledigen können, aber das wurde hier ja schon ausreichend thematisiert. Ebenso das Thema strategische Ausrichtung, Stichwort Börsengang oder Anteilsverkauf, was Eberl wohl als einzige Möglichkeit gesehen hat, den nächsten Schritt zu gehen.

Letztlich müssen wir wieder dahin kommen, alle 3 Säulen zu bedienen. Das heißt Geduld haben und Europa für die nächsten 2-5 Jahre eher abhaken. Im Sommer sollte mit jedem, der irgendwie Ablöse bringen kann (Thuram, ggf. Plea, Bensebaini etc.), Geld generiert werden. Und das muss clever in junge, hungrige Spieler, bspw. von ambitionierten Zweitligisten, die den Aufstieg verpasst haben, investiert werden. Oder Spieler aus dem Ausland, die Bock auf Bundesliga und Borussia haben. In Skandinavien haben wir doch oft gute Erfahrungen gemacht. Insofern ist wichtig, dass wir Korell weiterhin als Kaderplaner an Bord haben.

Man braucht nicht Unmengen an Kohle, um eine schlagkräftige und zusammenhaltende Mannschaft zusammenzustellen. Man braucht Leute mit der richtigen Einstellung und einen Trainer, der weiß, was seine Truppe kann und was nicht und ihnen einen klaren Plan vorgibt. Mainz, Freiburg, Union oder K*** machen es vor.


gesamter Thread: