Sehe ich ähnlich... (BORUSSEN)

Elm, Montag, 06.05.2024, 09:54 ( vor 13 Tagen ) @ Knach

...ich erwarte vom Trainer nicht, irgendeinen Spieler öffentlich und schon gar nicht in einer PK direkt nach dem Spiel zu kritisieren. Ich hätte das an seiner Stelle ganz elegant abmoderiert, was auch ganz einfach gewesen wäre. Seoane hat sich aber bewusst anders entschieden.

Was könnten die Gründe sein? Man muss ja davon ausgehen, dass das Tischtuch zwischen ihm und Neuhaus zerschnitten ist. Sonst picke ich mir nicht einen raus, zumal es da andere deutlich mehr "verdient" hätten (aber wie gesagt, niemals öffentlich unmittelbar nach einem Spiel). Ich kann mir mittlerweile vorstellen, dass Seaone eine Jobgarantie bekommen hat und jetzt zum Rundumschlag ausholt und keine Rücksicht mehr auf Leute nimmt, die nicht mitziehen. Vielleicht ist Neuhaus so ein Spieler, wer weiß es schon? Vielleicht sogar auch schon länger. Umso kurioser, dass gerade so ein Spieler vor der Saison zur neuen Nr. 10 und damit zum Leader hochgejazzt wird.

Wenn man mit Seoane weitermachen möchte, sind Neuhaus´ Tage in MG gezählt. Ob man den "Abgang" öffentlich so einleiten muss, lasse ich mal dahingestellt. Mir hat´s nicht gefallen.

Ich hab Seoane lange verteidigt, aber viele Argumente hat er nicht gesammelt. Zumindest nicht mehr als Farke und schon gar nicht als Hütter. Aber er wird wohl bleiben und dann gibt es nur zwei Szenarien:

1. Er baut gemeinsam mit RV den Kader weiter um, vor allem in punco Kaderhygiene und findet endlich ein System, in dem er alle Spieler ihren Möglcihkeiten entsprechend einsetzen kann.

2. Der Trend der Rückrunde wird fortgesetzt, weil es letztlich doch nicht passt zwischen Mannschaft und ihm. Das müsste RV zwar dann sehen und handeln, aber sein Schicksal hängt für mich an Seoane. Und dann wird´s böse enden.


gesamter Thread: