Bobic (BORUSSEN)

Kulik, Donnerstag, 18.04.2024, 14:21 ( vor 218 Tagen ) @ Pegasus

...danke für die ausführliche Antwort!

Weil Du Bobic erwähntest: Mir gefror neulich kurz das Blut, als ich die Bild+ Überschrift las, das ein Bundesligist überraschend an ihm dran sei. Gott sei Dank war's Wolfsburg.

Ein Fanzine kann natürlich nicht leisten, was ein Medienunternehmen mit Vollzeit-Journalisten abliefern sollte. Deswegen bezog sich meine Kritik auch v.a. auf die Verlage mit ihren Angeboten. Da muss doch mehr möglich sein als enthemmte Clickbait-Angebote wie gladbachlive oder oberflächliche Pressebegleitung wie von RP oder Aachener Zeitung? Als Beispiel nehme ich mal den 11Freunde-Artikel nach der letzten Saison: Da hat man Dinge erfahren, die man eben noch nicht wußte und die auch ein Stück weit verständlicher machten, warum man wie handeln musste.

Eine Frage an Dich: Markus Aretz ist doch ein sehr zugänglicher Mensch. Welchen Draht habt Ihr aktuell zu ihm? Was macht er überhaupt als Geschäftsführer? Habt Ihr versucht, ihn einmal zu interviewen und mit all den Dingen zu konfrontieren, die die Fan-Seele so umtreiben?

Und hat einer von Euch einen Draht zu Spielern, die Euch Inneneinsichten liefern könnten? Es ist ja schön, dass bei uns nie Miss-Stimmungen transportiert werden, aber manchmal wäre es hilfreich zu erfahren, ob die Mannschaft eigentlich selbst happy ist, wie es die letzten Jahre so bei uns läuft. Der Vorwurf der Genügsamkeit („Wohlfühloase") ist derart präsent, dass es vielleicht mal angezeigt wäre, von den Spielern zu erfahren, welches aus ihrer Sicht die Gründe für den Abwärtstrend sind.

Und noch eine Sache, weil Du erwähnt hattest, dass Du Dir mehr von Schmadtke wünschen würdest: Gehst Du davon aus, dass er bleibt und zukünftig eine gewichtigere Rolle als die des Fan-Kommunikators am Zaun spielen könnte? Überall tauchen ja die Gerüchte auf, dass er längst nicht mehr Teil des sportlichen Führungsgremiums sei.

P.S. Ich will mir nicht anmaßen, von der Außenlinie aus Haltungsnoten zu verteilen, aber bei Seitenwahl würde ich mir wünschen, dass Ihr Eure zweifelsfreie Expertise weniger in einen manchmal zu deutlich die Wut & Frust-Fans adressierenden Zynismus verschwenden würdet, sondern aus einer konstruktiveren Haltung heraus die Chancen und Möglichkeiten der Borussia diskutieren würdet, die augenscheinlich gerade nicht genutzt werden ;-)


gesamter Thread: