Bullshit! Und warum ein eigener Thread? (BORUSSEN)

geecebird, Düsseldorf, Samstag, 16.03.2024, 23:08 ( vor 43 Tagen ) @ Wolle

Die Inventionen sind für mich OK, da es nachhaltig wichtig für die Entwicklung im Verein sein wird. Ich möchte das jetzt auch gar nicht aufzeigen, warum wir damals ein neues Stadion für einen bezahlbaren Preis (!!!) gebaut haben. Das Hotel ist an sich eine Diskussion wert. Aber man wuchs und brauchte mehr Platz. In dem Gebäude ist ka auch nicht nur ein Hotel. Und der Sport verändert sich und erfordert andere Bedingungen als es am Bökelberg oder bei Stadionplanung der Fall war.

Das Problem ist doch „am langen Ende“ im Kader zu suchen. Und hier nicht die individuelle Qualität der Spieler, sondern sehr deutlich im Mindset eines jeden einzelnen Spielers, der in der Startelf steht oder während des Spiels eingewechselt wird. Da muss sich jeder einzelne hinterfragen, ob er wirklich alles gibt und den Siegeswillen aufs Grün bringt. Denn genau das spreche ich der Mannschaft seit ein paar Jahren deutlich ab.

Viel zu oft zeigt die Mannschaft, dass sie es phasenweise kann, schafft es aber nicht das über 90+ Minuten konstant durchzuziehen. Die Mannschaft zeigt nicht durch eine angemessene Körpersprache, dass sie Spiele drehen oder nach Hause bringen will. Dabei fehlt es uns auch an echten Führungsspielern und Drecksäcke, die vorangehen, wie es Granit Xhaka oder damals ein Effe getan haben, Spieler, die die Mannschaft mitreissen und aufrütteln.

Solange dieses sich nicht in den Köpfen eines jeden einzelnen Spieler verankert, bleiben wir in der Wohlfühloase und da kann jeder Trainer noch so tolle Konzepte mitbringen. Die Spieler müssen es umsetzen. Die Spieler müssen bis zum Ende fighten und sich die Lunge aus dem Leib rennen. Das alles machen sie seit Jahren nicht. Wir sind im Umbruch und es bleibt zu hoffen, dass wir vor allem das seit Jahren anhaltende Mindset-Problem im Sommer korrigieren.


gesamter Thread: