So langsam kann ich nicht mehr (BORUSSEN)

Wolle, Samstag, 16.03.2024, 21:02 ( vor 251 Tagen )

Es waren heute die Punkte 26 und 27 die wir in dieser Saison nach Führung abgegeben haben. Wenn ich dann höre, vom Verein oder von Fans , das nicht mehr drin wäre in dieser Saison und wir halt in einer Übergangssaison stecken bekomme ich das Knochenkotzen.
Borussia ist der ambitionsloseste Haufen den ich jemals im Profisport gesehen habe. Nicht mehr drin? Bei 5 Punkten Rückstand auf Platz 8 der in diesem Jahr noch für ein paar Kröten aus der Confrence League reichen könnte? Borussia lässt sich seit Jahren von ein paar Möchtegern Profis am Nasenring durch die Arena ziehen und keiner im Vorstand ist in der Lage oder Willens dagegen zu intervenieren. Das Präsidium baut sich gerade ein Denkmal mit der Infrastruktur im Park. Ist aber auch klar, denn die Steine haben länger Bedeutung als der sportl. Erfolg. Ein Stadion, ein Hotel ein Museum eine Sporthalle und geplant neue Räume für die Profis. Beeindruckend, aber überdimensioniert für einen zweit- oder Drittligisten. Denn dahin wird es gehen wenn unseren Vereinsoberen die sportlichen Ambitionen weiterhin völlig abgehen.
Aachen hat es vorgemacht was passiert, wenn Steine und Beine nicht gleich wichtig sind. Der Tivoli ist in der 4. Liga ebensowenig angebracht wie es ein Borussia Park wäre. Der Sport ist das allererste Standbein des Vereins. Vielleicht sollte man das einem Königs und einem Schippers mal wieder ins Gedächtnis rufen denn das scheinen sie vergessen zu haben.
Man bin ich sickig.
Noch nicht mal heute war die Mannschaft willens über die Schmerzgrenze zu gehen und noch nicht mal heute geb es eine Reaktion vom Verein.
Eines noch zum besseren Verständnis. Finger weg vom Trainer. Der kann nix dafür. Der muss den Niedergang moderieren.


gesamter Thread: