Man kann aber doch auf das eine Unrecht.... (BORUSSEN)

Toby, Erkelenz, Freitag, 16.02.2024, 06:30 ( vor 93 Tagen ) @ vflchris

....nicht mit einem anderen Unrecht reagieren (nichts weiter ist diese Pyro-Scheisse und das infantile Verhalten im Stadion).
Ohne politisch werden zu wollen - aber im nahmen Osten sieht man, wohin solch ein Ansatz führt. Die Fronten verhärten dann immer mehr.

Im übrigen würde die Borussia bei einem provozierten Spielabbruch bei der sächsische Aussenstelle des österreichischen Mafiakonzerns oberdrauf noch eine satte (min. 6-stellige Summe) als Strafe aufgebrummt bekommen. Schon alleine, weil es beim moralisch saubersten und gesellschaftlich angesehensten Teilnehmer der Bundesliga wäre.

Das die Bundesliga schon seit ihrer Gründung vermarktet wird ist doch wohl jedem klar. Und es ging immer weiter mit der Trikot- Banden- und akustischen Werbung (...ob Norden, Süden oder Westen....).
Darüber sprechen hier ja viele mitunter mit nostalgischer Wehmut.
Selbst als ein Chemiekonzern seine Betriebssportgemeinschaft(en) in der Liga spielen lassen durfte sind nur wenige dagegen Sturm gelaufen.
Man hat sich damit abgefunden....auch die sogenannten Ultras!

Und es ist doch auch nichts Verwerfliches dabei, wenn Vereine (so sie denn als Fußballverein gegründet wurden und nicht als Werbeprojekt irgendwelcher versnobbter Milliardäre oder über Leichen gehende Konzerne) versuchen Einnahmen zu generieren um ihren Fans tolle Stadien zu bauen und/oder gute Spieler und nicht zuletzt Titel und Pokale zu präsentieren.

Auch hier befeuern die Fans selbst (und natürlich auch hier die Ultras) das Geschäft ja, indem sie regelmäßig Fahnen, Schals, Aufkleber etc. und die aktuellsten Trikots mit den Namen der neu gekauften Spieler (seltsamerweise schon bevor diese überhaupt bewiesen haben, dass sie überhaupt eine Verstärkung sein werden) kaufen.

Ich für meinen Teil werde jedenfalls erst dann meine Konsequenzen ziehen, wenn die Spiele eines deutschen Wettbewerbes nicht mehr in Deutschland durchgeführt werden.
So leid es mir täte, aber dann würde meine Mitgliedschaft bei Borussia und meine Dauerkarten-Abos enden.


gesamter Thread: