Mit Stehgeigern alla gestern geht das so generell nicht (BORUSSEN)

Böki, Dortmund, Montag, 21.02.2022, 15:45 ( vor 837 Tagen ) @ Kulik

Da wäre das System Favre schon sinniger. Dennoch gilt auch da: Favre hat die Räume eng gemacht durch tief stehen und ständiges Verschieben. Bis man dem Gegner mal den Ball ablaufen oder stibitzen konnte und dann ging es schnell nach vorn. Ohne Bewegungswille geht auch das nicht.

Jetzt will aber Hütter sehr hoch stehen, ein extrem überfallartiges Pressing spielen lassen, was aber leider sehr unkoordiniert abläuft und daher permanent Lücken nach hinten reißt, die den Gegner zum Tore schießen einladen - wie wir es mit Dortmund getan haben.

Und hier muss man fragen, ob wir so überhaupt kicken können vom Personal her. Denn für dieses System müsste man enorm viel laufen. Besonders auf IV und bei mindestens einem 6er bräuchte es zudem extreme Wachheit und Geschwindigkeit, um aufgehende Lücken schnell schließen zu können, um Laufduelle zu gewinnen. Und das sehe ich bei uns so nicht als gegeben.

Schaut man nach Dortmund, haben die ja das gleiche Problem, nur auf höherem Niveau. Gegen uns reichte ihnen Glück, dass wir nicht getroffen haben und vorne ihre individuelle höhere Stärke. International machen die Gegner mit ihnen das, was sie mit uns gemacht haben.

------

hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!


gesamter Thread: