Wie würde Lucien verteidigen lassen? (BORUSSEN)

Kulik, Montag, 21.02.2022, 14:18 ( vor 858 Tagen ) @ traeckdraan

... bei Lucien hatte ich das letzte Mal das Gefühl, dass wir - wenn wir mal führen - das Ding meistens nach Hause schaukeln, weil sich die Gegner an unserer Defensive die Zähne ausgebissen haben. Jetzt muss man sagen, der tf-Artikel https://www.torfabrik.de trifft es zwar perfekt „Elvedi und Ginter kommen im defensiven Umschaltspiel schon schwer in die Puschen - und Friedrich ist sogar noch langsamer", aber Stranzl und Jantschke waren ja auch nie Sprinter. Also es alleine an den Dreien festzumachen, wäre nicht okay. War aber schon bemitleidenswert, wie Malen auf gleicher Höhe Friedrich davon gelaufen ist beim 2:0...

Wie würde Lucien heute spielen lassen, wenn er unsere eklatante Defensivschwäche sofort beheben wollen würde? Vermutlich hinten eine 4er Kette und davor eine flache 4 mit zwei noch etwas tiefer stehenden 6er, die sich ebenfalls als Kette immer Richtung Ball verschiebt, so dass jeder Quadrant abgedeckt ist. Vorne dann Hofmann und Embolo, die man im Konter steil schicken kann und die wenigstens noch Spurenelemente von Sprintstärke aufweisen.

Glaube schon, dass Lucien das schnell hinkriegen würde. Also, sollten sie handeln wollen/müssen, bitte an Favre denken. Befürchte aber, dass Rainer, Hans und Rolf am Ende Virkus auf die Bank setzen. Oder einen wie Horst Köppel exhumieren (denn nun gerade nicht, aber vergleichbar...)


gesamter Thread: