Moin. Was ist eigentlich passiert? (BORUSSEN)

vflchris, Montag, 21.02.2022, 11:35 ( vor 950 Tagen ) @ Bökelandi

Ja, die sportliche Situation ist momentan ernst. Aber da noch 11 Spieltage zu absolvieren sind und momentan fünf Mannschaften hinter uns stehen und auch noch mindestens zwei Mannschaften vor uns mit in den Abstiegskampf verstrickt sind, ist die Situation nicht hoffnungslos und unsere Borussia noch nicht abgestiegen.

Unser Gefühl, unsere Einschätzungen der aktuellen Lage, unser Pessimismus rührt sicher auch daher, dass wir frustriert und wütend sind über das Ergebnis von gestern Abend. Wir reagieren emotional (zu Recht), aber nicht rational.

Ich bleibe bei meiner Einschätzung (auch wenn’s nur meine persönlichen Tipps sind): Momentan liegen wir im Soll, gegen die Zecken bin ich nicht von einem Punktgewinn, geschweige denn Sieg, ausgegangen. Wenn die Spiele so laufen, wie ich glaube, werden wir genug Punkte holen, dass wir sogar die Relegation vermeiden. Und das selbst dann, wenn wir gegen Freiburg, Leipzig und Frankfurt drei Spiele in Folge verlieren werden.

Von den Ergebnissen gegen Bielefeld und Augsburg haben wir gezeigt, dass wir gegen Mannschaften, die auch unten drin stehen, punkten können. Klatschen wie gegen DO werden uns weiter begleiten, sind aber aus meiner Sicht nicht der Standard, sondern lästige Begleiterscheinung.

Ich glaube an den Klassenerhalt. Und für die nächste Saison kann man dann immer noch Veränderungen vornehmen: organisatorisch, personell oder auch finanziell.

Aber bitte jetzt keine Panikaktionen, die dann doch nicht zu nachhaltigen Verbesserungen führen.


gesamter Thread: