Tach! (BORUSSEN)

mailand71 , Burgdorf, Sonntag, 27.08.2023, 11:19 ( vor 454 Tagen ) @ holzhausborusse

Ich konnte (zum Glück) das Spiel nicht sehen und hab mir eben nur eine Zusammenfassung in der Tube angesehen (10 Min.). Gg. die Pillen sahen wir schon immer schlecht aus; der Verlauf hat mich an diverse Spiele (vorrangig in LEV) erinnert, in denen wir gern auch mal 5 Tore gefangen haben.
Man kann auf mangelndes Spielglück hinweisen (2:0 in der 6. Minute der Nachspielzeit; vorher mind. eine Großchance zum 1:1 nicht genutzt).
Man kann aber auch einfach konstatieren, dass LEV wesentlich besser war (ist) und einen Top-Kader hat, der m. E. mit Bayern, dem Konstrukt und dem BVB sehr gut mithalten wird; die Entwicklung hatte sich ja letzte Saison bereits angedeutet.
Man kann auch sagen, dass unsere ziemlich mut- und ratlos waren. LEV hatte massig Platz und gg. deren Geschwindigkeit wussten unsere nichts entgegen zu setzen. Nur ein Beispiel dafür ist das 3:0, bei dem M. F. völlig überfordert war. Überfordert waren aber gestern alle, die die Raute auf dem Platz zu vertreten hatten.
M. E. brauchen wir möglichst schnell noch 39 Punkte. Das ist keine negative Kritik, sondern meine Sicht auf die Dinge und hängt natürlich mit dem erforderlichen und von mir ausdrücklich begrüßten Umbruch zusammen (Danke M. E. - ich kann es mir nicht verkneifen 🤬). Schön, dass die Nordkurve hinter Borussia steht. Was mich aber überrascht hat, ist, dass - nachdem der erste Frust über die Niederlage und die Überforderung der Mannschaft verraucht war - auf analytische Kritik (so habe ich den Beitrag von Olm hier und den von Vengo hier verstanden) gleich mit allen Mitteln drauf zu hauen. Die Kritik sagt nichts gegen den eingeschlagenen Weg und den Umbruch - das sind ganz andere Themen. Dass die Abwehr ein massives Problem ist / hat, ist bekannt. Dass LEV sich den Spielaufbau - nachdem, was ich gesehen habe - nach Belieben zurecht legen konnte, ist eine Frage der Taktik (vielleicht war das gewollt...). Und das anzusprechen, ist keine Majestätsbeleidigung.
Wir stehen vor einer arg schweren Saison. Da werden die Emotionen noch hoch gehen. Aber dabei dann alte Forumianer am liebsten verbannen zu wollen, ist doch etwas viel des Unpassenden. Vergesst nicht, dass es uns eigentlich nur darum geht, dass Borussia gewinnen möge 🙃.


gesamter Thread: