Oha! (BORUSSEN)

Kulik, Montag, 07.02.2022, 22:07 ( vor 1018 Tagen ) @ Schwimmbuchs

„Inwiefern hat denn dein Fakt, dass eberl bei der pk geheult hat, deiner Argumentation geholfen oder war dafür nötig?"

Das ist ein elementarer Fakt. Er sagt nicht mehr und nicht weniger aus, als dass die wichtigste Person im Verein nach monatelangen Bemühen, vorzeitig das Arbeitsverhältnis zu beenden, erst über den von ihm so gewählten Weg aus der Verantwortung geht!

Wenn jetzt - mal als Beispiel - in ein paar Monaten Robert Habeck in einer tränenreichen PK seinen Rücktritt erklärt, weil er einfach keine Kraft mehr für den Politiker-Job habe, jetzt mit seiner neuen Freundin auf Weltreise gehen wolle und Scholz seinen angebotenen Rücktritt Monate vorher wohl nicht so richtig ernst genommen habe, müsste man dann auch zu dem Schluss kommen „Insgesamt schon eine richtig starke Truppe, die uns da führt!"???

Eberl selbst hat nie von Burnout, Depression o.ä. gesprochen, sondern davon, dass er a) keine Kraft mehr habe für seinen Job und b) ihm das mediale Drumherum zuviel geworden sei. Nochmal: Total legitim.
Aber wir werden doch jetzt auch keinen Eberl-Nachfolger suchen, der a) möglichst kraftlos ist und b) keinen Bock auf Medienarbeit hat. Also wenn dieses vorher aus menschlich total verständlichen Gründen gefehlt hat bei ME, dann ist er Teil einer Führung gewesen, die eben nicht besonders gut gearbeitet hat. Mehr habe ich nicht behauptet.


gesamter Thread: