Hütter wusste seit Ende September, daß Max… (BORUSSEN)

StefanMG , Montag, 07.02.2022, 21:17 ( vor 1018 Tagen ) @ Kulik

…im Winter aufhören wird. Und zwar von Max persönlich. So hat er es letzten Donnerstag Journalisten erzählt.

Da holt Dich ein Manager von einem Konkurrenzclub, zahlt auch gegen interne Widerstände 7,5 Mio. Ablösesumme für Dich, weil er mit Dir langfristig was aufbauen will. Gemeinsam identifizieren sie die Probleme im Kader und sind sich einig, daß ein größerer Umbau mit fünf neuen Spielern erforderlich sein wird. Max macht unterschriftsreife Verträge mit diesen Spielern. Alles scheint gut vorbereitet.

Drei Monate später: Geld alle, unzufriedene und leistungsschwache Spieler noch da, den fünf neuen Spielern wurde abgesagt, der Manager bittet das erste mal um Vertragsauflösung zum Ende des Jahres.

Adi muss sich vorkommen wie in einem schlechten Traum. Das er unter diesen Umständen noch so loyal zum Verein steht und sich nach außen nie beschwert, kann man ihm gar nicht hoch genug anrechnen.

Und wenn diese „Mannschaft“ voller Ich-AGs meint, daß sie wieder mal mit einem Trainer nicht so gut zurecht kommt, weil der zu hart vorgeht, zu viel verlangt, Luschen wie Neuhaus mal ordentlich in den Senkel stellt und ein System spielen will, daß die Herren geistig überfordert, dann ist es eine Frage des Anstands, diesem Trainer den Rücken zu stärken und jedem dieser hochbezahlten Minderleister mit Anlauf in den Arsch zu treten.


gesamter Thread: