Ich sehe das Problem... (BORUSSEN)

Elm, Montag, 17.04.2023, 07:21 ( vor 587 Tagen ) @ Schwimmbuchs

...dass wir von der Bank aus auch keinen großen Druck ausüben können. Wer wäre denn da ein Kandidat für die Startelf? Für mich niemand, höchstens mal Ngoumou. Wolf? Mal für einen Kurzeinsatz, ok. Friedrich scheint ein Spezialfall zu sein, der sich bald erledigt haben dürfte. Und die Leute aus der Zwoten wie Telalovic oder Borges-Sanches kann vielleicht mal bringen, aber das sind ja alles keine "vollwertigen" Bundesligaspieler, zumindest noch nicht. Letztlich stellt sich die erste Elf quasi von selbst auf. Damit muss Farke klarkommen, obwohl ich mir auch schon öfter gewünscht habe, dass er vielleicht auch mal in der 75. wechselt und nicht erst in der 95. Minuten.

Ich sehe weiterhin viele trainerunabhängige Probleme, mit denen schon so mancher Trainer in MG zu kämpfen hatte, von Hecking angefangen über die Tulpe, Hütter und jetzt auch DF, sogar LF in Teilen. Die Kaderzusammensetzung ist sowohl sportlich als auch aufgrund der von Eberl hinterlassenen desaströsen Vertragssituation einfach ganz, ganz schlecht. Daher ist halt der große Umbruch jetzt nötig. Und der wird dauern, darauf muss sich jeder einstellen.

Bei Farke frage ich mich allerdings, für welchen Fußball er stehen möchte. Wir waren mal eine Ballbesitzmannschaft, am Ende der Ära Favre. Aber eigentlich ist das genauso wenig unsere Vereins-DNA wie das hohe Pressen. Wir waren immer dann gut, wenn wir defensiv kompakt stehen und kontern konnten, klassiches Umschalten mit viel Tempo. Fohlenelf halt. Da müssen wir wieder hinkommen.


gesamter Thread: