Krass wieviel man vergisst (BORUSSEN)

Schwimmbuchs, Samstag, 12.11.2022, 13:40 ( vor 502 Tagen ) @ [unbekannter User]

Hab eben nochmal die Zusammenfassung von uns gg Mainz geschaut, weil ich nach Collinas erben nochmal die Szene mit der Verlängerung von Friedrich sehen wollte (tatsächlich nicht vergleichbar, da onisiwo im Moment der ballabgabe des Mainzer Spielers nicht im abseits steht, sondern erst als Friedrich den Ball berührt).

War mir gar nicht mehr so bewusst, wie sehr wir die in Hz 1 an die Wand gespielt und eigentlich nur das Tore schießen vergessen haben. Empfehle ich hier auch jedem, der meint, Neuhaus würde nicht fehlen. Das ist einfach eine ganz andere Qualität im Aufbau als kramer, weil der auch in Bedrängnis einen Ball verarbeiten und sinnvoll weiterleiten kann. Farke hat es gestern richtig gesagt: keine andere Mannschaft war bislang so vom Verletzungspech verfolgt wie wir! Ohne das und diese Merkwürdigkeiten aus Köln hätten wir sicher mindestens 4 bis 5 Punkte mehr und würden viele Diskussionen kaum führen.

Mein Fazit nach 15/17 Hinrunde:
wenn alle fit sind, haben wir (jetzt schon) das Potential für die Top 6! Es fehlt allerdings an antrittsschnelligkeit in der Spitze und in der breite des Kaders. Schön wäre ein leader a la xhaka, der in Spielen wie gg Bochum, wenn einige im Trab unterwegs sind, mal arschtritte verteilt. Nur so einen kriegen wir für die erste elf kaum bezahlt. Und wenn thuram (danke nochmal sogi) und bensebaini gehen, muss man eh neu überlegen.

Übrigens:
Gg Mainz gab es nahezu exakt die gleiche Szene wie bei dem Spiel gg Stuttgart nur mit bensebaini in der Opferrolle. Wurde da im Nachgang eigentlich auch so ein Fass aufgemacht und der Mainzer ans Kreuz genagelt? Natürlich nicht...


gesamter Thread: