Was macht eigentlich Heime genau bei uns? (BORUSSEN)

Kulik, Freitag, 03.06.2022, 10:02 ( vor 665 Tagen ) @ mailand71

...wenn ich mir einen Sportdirektor wünschen dürfte, wäre es jetzt der Typ Sebastian Kehl/Simon Rolfes.

Einer aus der Gilde der durchgenudelten Sportdirektoren vom Schlage Schmadtke/Heldt wäre natürlich nichts und die guten Manager wie Rosen/Sauer sind m.E. schon zu sehr verwachsen mit ihren Vereinen. Also wäre so ein Lars Stindl oder Yann Sommer in fünf Jahren eine gute Wahl.
Schade, dass wir von unseren Ex-Spielern keinen aufgebaut haben, dachte ich mir. Und dann fiel mir Mannschaftsbetreuer Heimchen Heimeroth ein.

Was macht der denn so? Hotels checken und Busreinigung organisieren, also eher in Richtung „erweiterter Zeugwart"? Oder hat der schon was zu melden bei uns?

Mir kam er ja damals nicht blöd vor, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht von der Ausstrahlung her kein pures Dynamit, aber besser etwas schläfriger als so unbeholfen wie Virkus...
Wenn ich daran denke, dass Rollo junge Kicker mit Leidenschaft von der Borussia überzeugen soll, ist die Aufgabe auf ihn genauso perfekt zugeschnitten als wenn man Armin Laschet ins Berghain schickt mit dem Auftrag, eine süße Studentin für die Nacht klarzumachen.

Also, könnte Heime einer für die erste Reihe sein? Korell will ja leider nicht, was ihn m.E. in Verhandlungen mit Spielern auch schwächt, wenn die wissen, dass er nicht die Traute für mehr Verantwortung hat.


gesamter Thread: