Nun ja... (BORUSSEN)

benthefan, Montag, 16.02.2026, 11:30 ( vor 3 Stunden, 2 Minuten ) @ Speedrich
bearbeitet von benthefan, Montag, 16.02.2026, 11:36

so könnte man es konstatieren wenn man davon ausgeht, dass EP das beste aus dem Kader herausholt. Ich würde das momentan bezweifeln wollen.

Takai machte gegen Stuttgart ein gutes Spiel, war dann krank und musste danach auf die Bank. Einzig die Diks-Sperre hat ihn zurück in die Startelf beordert und da darf man schon fragen weshalb? Klar, er hat Samstag einen Bock geschossen, aber ansonsten hat er ein gutes Spiel gemacht, definitiv besser als das was Sander seit Wochen zeigt. Der hat gegen Leverkusen die Pille ins eigene Netz versenkt und war gegen Frankfurt sowohl bei 0:1 als auch beim 0:2 klar in der Verlosung.
Zu erwarten wäre also, dass Takai in der Startelf bleibt, bestenfalls in einer 4er-Kette mit Elvedi und Diks rechts oder links, dazu dann Ullrich oder Scally.

Damit würde man nämlich direkt auch zum nächsten Neuzugang kommen -> Bolin. Wofür genau hat man den geholt wenn man mit 2 Offensiven und 8 Defensiven weiterspielen will? Und da fehlen ja noch Hack, Kleindienst und Ngoumou. Bolin muss klar in die 11, Honorat nach außen, offensive Dreierreihe hinter einem Stürmer. Dann können wir auch beurteilen wie Schröder eingekauft hat, denn mit dem System ergeben sich direkt auch mehr Optionen für Sarco.

Nur, wenn Polanski den Kader eben überhaupt nicht nutzt, immer dieselben aufstellt, im selben System und ohne Mut und Idee wie man eigentlich Tore machen will, tja, dann wird Schröder eine andere Entscheidung treffen (müssen).

Ich bin sicher jeder findet EP sympathisch, auch RS. Deshalb können wir sehr froh sein, dass wir einen Entscheider von außen ohne Stallgeruch oder tiefer persönlicher Beziehung zum Trainer haben. Sonst würde man da zusehen bis es zu spät ist.

Ich rechne damit, dass Polanski nun endlich mutiger aufstellt in Freiburg, dann kann er das Ruder nochmal rumreißen, selbst wenn es dann nach gutem Spiel verloren ginge. Bleibt er in der Angst gefangen und verliert auf die gleiche Weise, dann ist nach Freiburg Feierabend.


gesamter Thread: