Was sagst du dazu? ... (BORUSSEN)

Vengo, Montag, 16.02.2026, 08:55 ( vor 3 Stunden, 51 Minuten ) @ greensky

Max Eberl erlebte in den vergangenen Wochen hautnah, wie komplex die Aufgaben als Manager im Profifußball sind - und was man manchmal alles aushalten muss. Auch deswegen war der Sportvorstand des FC Bayern ein passender Gast, als DFB und DFL ihren fünften Lehrgang "Management im Profifußball" am Montag in Herzogenaurach eröffneten. Mit Björn Gulden war auch der CEO von Adidas im heimischen "Homeground" dabei.
....
Prominentester Name im neuesten Jahrgang ist Christoph Kramer, Weltmeister von 2014, außerdem sind unter anderem Pirmin Schwegler und Dominick Drexler dabei. Auf alle wartet eine 20-monatige Ausbildung, die auch schon Bundesliga-Entscheidungsträger wie Marcel Schäfer (RB Leipzig) oder Christian Gentner (VfB Stuttgart) durchlaufen haben, wobei es neuerdings zehn statt neun Module gibt.

"Die Anforderungen an Klubs und deren Verantwortliche entwickeln sich im dynamischen Wettbewerb immer weiter und werden stets komplexer", so Sebastian Zelichowski, Direktor Fußballentwicklung bei der DFL. "Gemeinsam mit dem DFB haben wir unser erfolgreiches Ausbildungsangebot Management im Profifußball entsprechend weiterentwickelt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollen eine möglichst große Bandbreite an Inhalten für die Bewältigung ihrer Aufgaben im Alltag erhalten, um sie damit ideal für ihre berufliche Zukunft vorzubereiten."

https://www.kicker.de/mit-kramer-neuer-lehrgang-management-im-profifussball-gestartet-1...

Brauchen wir keine Leute mit Expertise?
Das soll jetzt nicht pro Kramer sein, aber auch nicht Anti. Mich interessiert nur die (deine) Meinung dazu.


gesamter Thread: