Ich meinte das nicht tabellarisch. (BORUSSEN)

benthefan, Sonntag, 15.02.2026, 10:32 ( vor 11 Stunden, 16 Minuten ) @ Sognando
bearbeitet von benthefan, Sonntag, 15.02.2026, 11:10

Sondern qualitativ betrachtet. Außer Itakura hat er mit keinem einzigen Transfer Geld generiert, wohl aber den Kader bis zur letzten Ertragsquelle ausgequetscht mit dem Ergebnis Abstiegskampf, unrunder Kader, Kaderleichen als Topverdiener, Abfindungen usw und so fort. Die Hoffnungsträger sind ein 17jähriger und ein Winterzugang des Nachfolgers.
Wir müssen irgendwie in der Liga bleiben und dann beten, dass Schröder/Hechelmann aus wenig viel machen statt aus viel wenig wie die letzten 4 Jahre.

Um es zu konkretisieren, unser Asset zu Beginn der Amtszeit war der Kader. Der war noch ne Menge wert, auch wenn wir kein Geld hatten. Dies zu generieren aus den Assets und richtig einzusetzen war die Aufgabe und die wurde nunmal nicht erfüllt. Stattdessen hat man Geld generiert und es größtenteils versenkt. Für 2 Positionen (MS/RA) wurden 33,5 Mio ausgegeben, jeweils weil der erste teure Transfer daneben ging. Das Geld fehlte dann woanders, aber selbst da leistete man sich noch für 12 Mio Machino und Reyna.


gesamter Thread: