Was genau an seiner Analyse stört dich denn? (BORUSSEN)

Vengo, Samstag, 14.02.2026, 18:59 ( vor 4 Stunden, 6 Minuten ) @ (B)

11Freunde:

Aus Tottenham kam zum neuen Jahr leihweise der Japaner Kota Takai, der die Defensive weiter festigen soll. Im Testspiel gegen Hannover kam er erstmals zum Einsatz und konnte die vielverheißend beschissene Team-Leistung nicht verhindern. ..

Eugen:

„Nach zehn Minuten waren wir relativ gut drin im Spiel, hatten eine hohe Aktivität und genügend Torchancen. Die machen wir nicht, der Gegner schon“

Selbst auf borussia.de:

HÖHEPUNKTE 1. HÄLFTE

13.: Der erste Abschluss der Partie gehört dem Zweitligisten. Enzo Leopold hat nach einer Klärungsaktion der Fohlen im Rückraum Platz, zielt aber links am Tor vorbei.

17.: Borussia zeigt sich erstmals in der Offensive. Ullrich zieht von links in die Mitte und sucht mit seinem rechten Fuß den Abschluss, bleibt mit diesem aber an einem Verteidiger hängen.

39.: Engelhardt taucht über rechts im Strafraum auf und hat eine Menge Platz. Sein Abschluss wird von Hannovers Torhüter Noll stark zur Ecke pariert.

44.: Der letzte Angriff im ersten Durchgang bringt die Führung für Hannover. Aseko bringt von links eine Flanke, Källman steigt höher als Ullrich und köpft ein - 0:1.

HÖHEPUNKTE 2. HÄLFTE

53.: Mit der ersten gefährlichen Szene des zweiten Durchgangs erhöht Hannover. Blank spielt von links in die Mitte auf Pichler, der mit einem Kontakt auf Nielsen ablegt. Dessen Schuss von der Strafraumkante schlägt flach links ein - 0:2.

66.: Reyna legt nach Balleroberung auf die rechte Seite zu Mohya, der aus etwa zwölf Metern halbrechter Position den Abschluss sucht und wuchtig die Latte trifft.

85.: Kokolo treibt den Ball über links mit Tempo nach vorne. Mit seiner Hereingabe findet er Benedikt Pichler, der aus fünf Metern freistehend einschieben kann - 0:3.

89.: Castrop zieht von links in die Mitte und schließt mit rechts auf die lange Ecke ab. Der Ball geht knapp am Tor vorbei.

Kicker:

Letztendlich vermochte angesichts des insgesamt schwachen und sehr passiven Auftritts der Mannschaft gegen Hannover aber kein Borusse zu glänzen.
Nach der Pause eine neue Elf bei der Borussia, aber das gleiche Bild: Hannover zeigte sich frischer, schwungvoller und vorwärts gerichteter als der häufig viel zu passiv agierende Bundesligist. Als positive Ausnahme konnte sich jedoch Supertalent Wael Mohya in Szene setzen.

Hatte damals schon gefragt, was EP da gesehen hat.


gesamter Thread: