Danke für 35 Jahre (BORUSSEN)

Knach, Dienstag, 30.09.2025, 18:14 ( vor 8 Tagen ) @ Sonkagea

Roland Virkus hat 35 Jahre für Borussia gearbeitet, dafür gebührt ihm unser Dank.
Auf dem Posten des Sportdirektors konnte er leider nie ganz überzeugen. Nicht alles war schlecht, aber vieles eben auch nicht gut. Sein Rücktritt ist daher für ihn und den Verein ein konsequenter und richtiger Schritt. Nun gilt es, festgefahrene Strukturen endlich aufzubrechen.

Zum Feiern ist mir trotzdem nicht zumute. Erleichterung ja, aber es ist eben auch das Eingeständnis eines Scheiterns. Und es macht bewusst, wie schwer das kommende Jahr wird. Wer glaubt, dass wir jetzt automatisch wieder ins gesicherte Mittelfeld „hochwassern“, wird enttäuscht werden. Das wird ein langer, zäher Kampf. Aber einer, den man noch gewinnen kann.

Wir alle haben über „Rollo“ geschmunzelt, über den Schnäuzer, Rollo kocht, den Busfahrer-Charme. Aber stellen wir uns einen Moment vor, er wäre mit diesem Stil erfolgreich gewesen: Das wäre irgendwie auch ziemlich cool gewesen. Denn die Raute im Herzen, die kann ihm wirklich niemand absprechen.

Alles Gute für den weiteren Lebensweg, Roland. Danke für die Entscheidung, die Borussia jetzt wieder handlungsfähiger macht.
Einmal Borusse, immer Borusse.


gesamter Thread: