so oder so... (BORUSSEN)

benthefan, Donnerstag, 25.09.2025, 12:21 ( vor 13 Tagen ) @ JR

...mir ging es gar nicht darum jetzt hier heraus zu definieren ob es alleine an Virkus lag, das glaube ich natürlich nicht. Es spielte sicher eine Rolle, dass Hütter in Eberl denjenigen verloren hat mit dem er den Plan besprochen hatte, weswegen er überhaupt zu uns kam. Natürlich war er enttäuscht, ich glaube aber dennoch das seine Aussagen sowie die Zahlung einer Abfindung doch deutlich dafür sprechen, dass er geblieben wäre. Virkus sagte hierzu "unter Hütter hätte man deutlich mehr verändern müssen, damit es sofort funktioniert". Nur hat es ja gar nicht sofort funktioniert, vielmehr funktioniert es seit 3 Jahren nicht und mittlerweile legt man ja auch wieder wert auf Schnelligkeit, Aggressivität etc. - und spielt lustigerweise mit Polanski auch noch Hütter's System.

die Namen die Hütter austauschen wollte sind ja bekannt, darunter insbesondere Kramer, Stindl, Ginter und ggf. auch Neuhaus. Ginter war eh ablösefrei, Vertrag wollte Eberl ja nicht mehr verlängern bzw. hat Angebot zurückgezogen (sicher in Absprache mit Hütter), Kramer war wie gesagt außen vor, Stindl auch für seine Verhältnisse. Neuhaus spielte am Ende in der guten Phase, insofern bin ich da unschlüssig.

Er wollte junge, schnelle Spieler. Auch in Frankfurt hatte er dafür keine Unsummen. Natürlich dachte er im jahr davor jetzt kann er teuer einkaufen, aber auch günstiger ist das ja möglich. Und wenn man sieht was wir in den Jahren danach ausgegeben haben, da würde ich meinen Hütter hätte daraus mehr gemacht als Virkus.

Aber ist wie es ist. Bin jedenfalls froh, dass wir schonmal einen Trainer haben der Feuer auf den Platz bringt und das einfordert. Jetzt noch Book und ich bin ruhig ;-)


gesamter Thread: