Es gibt ja genug Auswahl… (BORUSSEN)

Knach, Dienstag, 16.09.2025, 19:43 ( vor 2 Stunden, 15 Minuten ) @ Speedrich

Es gibt ja inzwischen genug Auswahl, sowohl bei Podcasts als auch auf YouTube. Ich habe mich da mal quer durchgehört. Pfostenbruch nimmt zusammen mit dem Busch klar die kritischste Rolle ein. Zuweilen polemisch, manchmal unangenehm. Das ist halt eher für den „Stammtisch-Borussen“.

Meine Empfehlung: Borussia Explained.
Da ist man Seoane auch schon lange kritisch gegenüber, aber eben mit nachvollziehbaren, meist taktischen Argumenten. Damit kann ich in der Regel mehr anfangen, auch wenn ich nicht immer derselben Meinung bin. Der Unterschied: Da wird nicht gepöbelt, sondern sachlich argumentiert. Die haben vor zwei Jahren auch Polanski interviewt, was jetzt direkt nochmal interessanter wird.

Und mal ehrlich: Sich über die schwarzen Schafe aufzuregen bringt gar nichts. Deren Einfluss ist viel kleiner, als man manchmal denkt. Frag im Stadion, wer den Podcast kennt. Ich tippe auf höchstens einen von dreißig. Wenn überhaupt.

Einfach ignorieren. Und wenn’s sein muss: Für den Algorithmus schlecht bewerten, das wirkt mehr, als sich drüber aufzuregen.


gesamter Thread: