Ziemlich viele Thesen, oder? (BORUSSEN)

Schwimmbuchs, Mittwoch, 21.05.2025, 07:06 ( vor 1 Tag, 2 Stunden, 23 Min. ) @ Kulik

Ich bin auch nicht virkus größter Fan - auch wenn mir das als Hauptargument gg fundierte Rückfragen gerne unterstellt wird ;) - aber welcher seiner Neuzugänge trägt denn deine Vermutung des Profis, der bei uns so viel mehr verdient und underperformt?

Und hast du ne Ahnung, welche Gehälter sie aktuell in Frankfurt zahlen, dass ein marmoush vielleicht auch deswegen lieber zu denen geht? Natürlich spielt auch das internationale Geschäft ne Rolle.

Ich persönlich wäre von einem Typen wie kramer völlig unbegeistert. Wer sich als aktiver Spieler hinstellt und andere Spieler kritisiert, es zeitgleich aber noch schlechter macht, hat bei mir ein glaubwürdigkeitsproblem. Genauso geht es mir bei reinen motivatoren. Klar macht das einen erstmal heiß und spornt an, wenn die dich pushen ohne Ende. Aber ich erwarte auch inhaltlichen input. Gerade als junger Spieler will ich mich verbessern und nicht nur hören, dass wir die größten sind.

Für mich brauchst du auf der Manager Position jemanden mit Weitblick, der entwicklungsfähigen Spielern aufzeigt, was sein könnte, wenn sie entsprechend mitziehen ("Wir bringen dich dahin, dass du in 3/4 Jahren bereit bist für die ganz große Bühne, sollten wir da nicht sein") und parallel dazu einen fußballlehrer als Trainer, dem man diese Möglichkeit der Entwicklung zutraut. Da war die Kombination aus dem jungen eberl und favre schon perfekt. Die älteren Spieler musst du dafür begeistern, junge Spieler auf diesem Weg zu begleiten und dabei die Entwicklung des Vereins voranzutreiben. Keine Ahnung, wie weit wir aktuell von dieser Kombination weg sind. Ich halte seoane nicht für einen favre, aber Gleichwohl für fähiger als einen henriksen (reines Gefühl). Bei virkus habe ich seit farke schon so meine Bedenken - Stichwort: Gänsehaut am ganzen Körper :)


gesamter Thread: