Wenn ein Plan erkennbar wäre, dann würde ich der Letzte sein (BORUSSEN)

Stephan_Dorsten, Montag, 19.05.2025, 08:53 ( vor 3 Tagen ) @ Kulik

der hier Seoane kritisch sehen würde. Es ist aber kein Plan erkennbar und seit Ende März haben wir nicht nur Rückschritte gemacht, sondern sind auf das Niveau des Vorjahres wieder gefallen, wo wir um den Abstieg gespielt haben.

Wenn man aber dann auch noch so eine Aussage liest: (Bei borussia.de)
"Auch wenn die Endphase der Saison nicht zufriedenstellend verlief, war dennoch eine deutliche Entwicklung zu erkennen, auf die es aufzubauen gilt. „Es gab viele Punkte, die positiv zu bewerten sind“, sagte Seoane."

Puh, entweder hat der Trainer dann einen ganz anderen Einblick in die Mannschaft (die es auch auf dem Platz nicht zeigt) oder er leidet an deutlichen Realitätsverlust.
Und genau hier liegt das Problem, nach diesen letzten Spielen kann ich doch nicht so einen Stuss daher labern - ich möchte doch etwas erreichen und wo diese "Vielen" Punkte sein sollen, die positiv zu bewerten sind, bleibt doch sein Geheimnis.

Was mich insbesondere stört, dass man (auch am Samstag) wieder das Gefühl hatte, sich kampflos zu ergeben. Sieht man mal von Reitz ab, als Hack im Strafraum weggeschubst wird werden kurz die Arme gehoben, dann aber weiter gemacht. Die Lücken im Mittelfeld waren wieder riesig, das Zweikampfverhalten - wie so oft - zu soft. Die Mannschaft bringt nichts herüber " wir wollen unbedingt gewinnen" und genau so wirkt eben der Trainer auch. Sorry, aber wenn man so etwas nach diesem Saisonendspurt wirklich sagt, dann disqualifiziert man sich eigentlich komplett


gesamter Thread: