(unsere verantwortlichen könnten sich mal achtsam äußern) (BORUSSEN)

Böki, Dortmund, Sonntag, 16.03.2025, 13:46 ( vor 15 Tagen ) @ Azzurro

Dann aber auch nur, weil du das für dich so ausklammerst.

Was du als Verschwörungstheorien abtust in einer Schiedsrichterwelt, die längst bewiesen hat von Manipulationsskandalen nicht gefeit zu sein, da muss man die Augen schon bewusst auch ein bissel zu machen. Die mangelhafte Aufarbeitung und das mangelhafte Ziehen von Konsequenten lässt den Fußball samt Schiritum seitdem doch unter Generalverdacht. Dieser wurde nie ausreichend ausgeräumt.

So wie bei Baillys Eigentor damals gibt es Situationen, die den berechtigten Verdacht verdienen. Ob diese Szene dazu taugt, keine Ahnung, aber Strafen wurden mit Intentionen entwickelt. Die Intention für die Elfmeterstrafe war nicht Flüchtlinge aus dem Strafraum zu belohnen, sondern die Ungerechtigkeit bei Aktionen zum Tor hin zu sanktionieren. In diesem Kontext muss der Wille hier von der eigentlichen Grundintention abzuweichen und einen Elfer zu geben schon sehr groß sein. Und da bleibt natürlich die Frage sehr berechtigt: warum ist das so? Nur Übereifer? Das wäre möglich!

Für mich schwingt der Zweifel daran leider immer mit. Die Unschuld ist weg. Das ist wie bei den völlig untauglichen Dopingkontrollen im Fußball. Subjektive Verdächtigungen sind eine Folge von objektiven Verfehlungen bei den Rahmenbedingungen des Business. Es sind eben schon hinreichend „Verschwörungstheorien“ um den Fußball längst zur Wahrheit geworden. Warum sollte das aufgehört haben?

------

hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!


gesamter Thread: