„Opportunitätskosten" nicht vergessen (BORUSSEN)

Jever, Donnerstag, 26.09.2024, 16:42 ( vor 56 Tagen ) @ Kulik

...würde Audi gerne in seine "Loge im BMW-Park" einladen? Oder müsste man mit geringeren Umsätzen bei den anderen Sponsoren rechnen, wenn das Stadion gebrandet ist?

Klar, andere machen das auch und da scheint es sich zu rechnen. Aber man müsste da mal tiefer in die Materie einsteigen, ob das nicht oft auch Anteilseigner-Mitgiften/Bundles sind (Allianz, Signal Iduna, MHP...)

Also, bei den Logen interessiert das nicht wirklich jemanden. Ich war selbst schon mal in der Helaba-Loge in der Commerzbank-Arena (jetzt Deutsche-Bank-Park). Hatte jetzt bei unseren Helaba-Kontaktleuten nicht den Eindruck, das die da ein nennenswertes Problem mit hatten, und der 5:1-Sieg von Frankfurt gegen den ÄffZeh wurde dadurch auch nicht weniger schön ;) Und auf dem Weg an unseren Platz sind wir noch an diversen anderen Logen von Finanzdienstleistern vorbeigelaufen (DWS, etc). Klar, Bandenwerbung wird dann eher nicht gehen, und man sollte auch darauf achten das nicht der beste Spieler nen persönlichen Werbevertrag mit nem Konkurrenten eingeht (Beckenbauer konnte das aus dem Effeff), aber für die reine Logenvermarktung ist das peng.


gesamter Thread: