Neuhaus...Goretzka (BORUSSEN)

Genios, Montag, 19.08.2024, 13:32 ( vor 94 Tagen ) @ Kulik

...was würdet Ihr machen, wenn Euch klar signalisiert würde, dass Ihr kaum noch Einsatzchancen habt?

Das kommt ja aufs Alter, das Gehalt, und die weiteren Aussichten, die man anderswo hätte, an. Goretzka wird sicherlich sehr gut verdienen in München, hat auch noch zwei Jahre Vertrag. Wenn da also kein Verein kommt, der ihm annähernd das gleiche bietet, wird er schön in München bleiben. Heute war ja gerade auch zu lesen, daß in München nächstes Jahr die Verträge von Kimmich, Davies und Sané auslaufen und die schlimmstenfalls ablösefrei wechseln. Das kennen wir doch irgendwoher, nicht wahr?

Oder in einem recht kurzen Zeitfenster meinen Berater beauftragen, nur irgendeinen Klub zu finden, der mit einem etwas anfangen kann - egal, ob die Familie da hin >will, die sportlichen Ambitionen sinken, beim Geld Zugeständnisse gemacht werden müssen?

Ich bin mir sicher daß da alle Optionen ausgelotet werden. Ein paar Tage sind es ja auch noch, so oder so ist jemand wie Goretzka aber in einer komfortablen Situation was Vertrag und finanzielle Situation angeht.

In dem Kontext bin ich ja gespannt, wie Kramer als Medienfigur die Entwicklung von Gladbach kommentieren wird, wenn der erste Abschiedsschmerz vorbei ist. >„Warum hat es für den Weltmeister und einen Flo Neuhaus im besten Fußballalter nicht mehr gereicht nach Urteil von Seoane?" ist ja eine Frage, die sich aufdrängt.

Ist ja auch vorstellbar, daß er sich zu sowas nicht äußern wird. Bisher war er ja ZDF-Experte, vielleicht taucht er ja ab und zu im ASS auf.

Kann mir vorstellen, dass Neuhaus jetzt nichts übers Knie bricht und bis zur Winterpause wartet, um dann einen Neuanfang zu starten, wenn sich die Chancenlosigkeit >bei der Borussia zementiert hat.

Das finde ich schon merkwürdig. Bei meinem Trainingsbesuch Anfang August wirkte Neuhaus sehr motiviert und lautstark, da hatte ich auf einen Neuanfang gehofft. Als er dann aber degradiert wurde aus dem Mannschaftsrat und stattdessen Elvedi reingewählt wurde, sah das ja eher ernüchternd aus.

An Stelle von Virkus würde ich versuchen, ihn zu verleihen, gfs. das Gehalt aufzustocken und dafür eine hohe Kaufoption zu verankern. Mehr MW-Vernichtung, als ihn >zukünftig nicht mal mehr im Kader zu sehen, geht ja gar nicht.

Das wird nicht passieren, entweder wird er komplett verkauft oder bleibt in der zweiten Reihe als Backup.


gesamter Thread: