Neuhaus...Goretzka (BORUSSEN)

Kulik, Montag, 19.08.2024, 12:30 ( vor 94 Tagen ) @ Bap

...was würdet Ihr machen, wenn Euch klar signalisiert würde, dass Ihr kaum noch Einsatzchancen habt?

Schwierige Situation. Aber in jedem Fall muss man als Spieler ja das Narrativ unter Kontrolle haben, warum es nicht geklappt hat. „Ich war einfach zu schlecht für die Ansprüche meines Vereins" wird es ja nicht sein. Also muss es fast zwangsläufig immer am Trainer liegen...

In dem Kontext bin ich ja gespannt, wie Kramer als Medienfigur die Entwicklung von Gladbach kommentieren wird, wenn der erste Abschiedsschmerz vorbei ist. „Warum hat es für den Weltmeister und einen Flo Neuhaus im besten Fußballalter nicht mehr gereicht nach Urteil von Seoane?" ist ja eine Frage, die sich aufdrängt.

Spielt er weiter, wird er da zurückhaltender sein. Übernimmt er aber den kicker als Chefredakteur, produziert im TV eine tägliche Fußball-Talkrunde KRAMER und gründet mit Elke Heidenreich ein digitales Buchclub-Startup, wird das Thema werden.

Kann mir vorstellen, dass Neuhaus jetzt nichts übers Knie bricht und bis zur Winterpause wartet, um dann einen Neuanfang zu starten, wenn sich die Chancenlosigkeit bei der Borussia zementiert hat.
An Stelle von Virkus würde ich versuchen, ihn zu verleihen, gfs. das Gehalt aufzustocken und dafür eine hohe Kaufoption zu verankern. Mehr MW-Vernichtung, als ihn zukünftig nicht mal mehr im Kader zu sehen, geht ja gar nicht.


gesamter Thread: