Finde das alles irgendwie ziemlich provinziell (BORUSSEN)

Kulik, Mittwoch, 14.08.2024, 11:02 ( vor 99 Tagen ) @ greensky

...weder der gehässige (stilistisch zugegeben gut geschriebene) Seitenwahl-Artikel zu Kramer noch die Polemiken um Neuhaus sind nötig.

Da kann man zwar sagen, die entstehen v.a. bei uns Fans, aber wenn Virkus und Seoane sich da weniger piefig positionieren würden, würde es dazu vermutlich gar nicht kommen.

Anstatt in der Öffentlichkeit auszubreiten, dass Kramer nach der letzten Saison seine Chancen ausgelotet habe, inwieweit man noch auf ihn baue und man ihm dann seine Grenzen aufgezeigt habe, hätte man das auch unter der Decke halten können.

Mit einem „Chris wird immer unser Borussia-Weltmeister bleiben und wir sind stolz darauf, wie er unseren Verein in der Öffentlichkeit präsentiert. Nun wird es darum gehen, gemeinsam zu schauen, wie er dem Verein zukünftig am meisten helfen kann. Denn mit seinen bald 34 Jahren war es uns beiden immer klar, dass die Akzente auf dem Platz zwangsläufig weniger werden als noch vor 10 Jahren" hätte weder Virkus als Vertragsverlängerer-Depp von vor einem Jahr dagestanden noch Kramer wäre in der Blutsauger-Ecke als jemand, der evtl. ganz entspannt seinen Vertrag aussitzen könnte (wie Seitenwahl insinuiert).

Auch bei Neuhaus macht sich Seoane sein Amiri 2.0-Problem auf. Ein „Flo wird sicherlich seine Spielzeiten in dieser Saison bekommen, muss dafür aber in ein paar Bereichen klarer spielen. Welchen Mehrwert er haben kann, hat er in Spielen wie in Darmstadt gezeigt, als er reinkam. Nur braucht es da eben auch Kontinuität und bei all seinen Qualitäten muss man sehen, dass wir im Mittelfeld auch sehr gut besetzt sind, sodass der Weg zum Stammplatz immer darüber führt, der Mannschaft mehr zu geben als andere auf seiner Position" würde die Legende vom grundlos verschmähten Neuhaus doch gar nicht aufkommen lassen.

Naja, je nachdem, wie das erste Drittel der Saison verläuft, wird Neuhaus vielleicht für einen anderen Trainer zum Fixpunkt.
Wie Spieler, bei denen die Chemie zum Trainer nicht so stimmt, über die Zukunft dieser Coaches denken, konnte man gut in Max Kruses Podcast zu Nico Kovac hören.


gesamter Thread: