Ich habe aufgegeben! (BORUSSEN)

Kastenmaier , Sonntag, 06.03.2022, 08:21 ( vor 992 Tagen ) @ Tansa07

Zumindest was unsere derzeitige Belegschaft angeht. Den Begriff "Mannschaft" vermeide ich, denn das wäre eine Beleidigung für jede Kreisligatruppe, die sich Woche für Woche abschießen lässt, viel mehr Talent am Glas als am Ball hat und dabei trotzdem 100 mal mehr Teamgeist zeigt als diese Hokkos, die unser Trikot teilweise seit mehreren Jahren spazieren tragen.

Ich bin es satt, mich immer wieder von solchen Lichtblicken wie dem kämpferisch überzeugenden 2:2 letzte Woche blenden zu lassen und Hoffnung zu schöpfen, nur um dann eine Woche später von dem gleichen Haufen wieder einen Schlag in die Magengrube zu bekommen und dabei noch ausgelacht werde.
Vor dem Abstieg habe ich keine Angst, dazu punkten die ("wir" vermeide ich ebenfalls) doch zu regelmäßig und das Polster wird reichen, weil 4-5 Teams einfach noch schlechter sind - zumindest diese Saison. Aber die Entwicklung ähnelt fatal der von S04, die schon eine gruselige Rückrunde 19/20 gespielt haben, daraus komplett die falschen Schlüsse zogen und dann ein Jahr später sang- und klanglos abgestiegen sind. Es fühlt sich an, als hätte Borussia genau diesen Weg auch eingeschlagen.

Ich hoffe, dass Virkus seine, nett gesagt, ausbaufähige Aussendarstellung verbessert, sich von der seit Jahren implantierten Vereinsphilosophie "Kann passieren, weiter gehts, alles gut, Mund abwischen" lösen kann und die richtigen Knöpfchen drückt. Von seinen Vorgesetzten erwarte ich diesbezüglich leider nichts mehr.
Mittlerweile hätte ich kein Problem mehr damit, wenn sich 3/4 dieses Haufens im Sommer in ganz Europa verstreuen würden, vermissen würde ich niemanden. Dieses tote Gebilde, was sich Mannschaft nennt, habe ich aufgegeben. Es tut weh, regelmäßig solche schwächer besetzten Clubs wie Stuttgart gestern zu sehen, die sich den Poppes auf- und ihr Publikum mitreißen, und ich habe schon einen echten Horror vor dem nächsten Auswärtsspiel in Bochum. Ich glaube, das Spiel schaue ich mir gar nicht an, weil ich dann nachher noch die Seiten wechsle.... Bochum ist absolut beeindruckend, was die aus ihrer Truppe herausholen, die zeigen eine Leidenschaft auf dem Platz und auf den Rängen, die man in MG schon lange nicht mehr gesehen hat. Und das mit einer Truppe, die zum großen Teil aus dem Mittelfeld der 2. Liga entstanden ist.

Jetzt kommt erstmal Hertha, ich denke da wird es, auch wenn die noch den Trainer wechseln, wieder mal 3 Pünktchen geben. Da werden sich einige der kickenden Mitarbeiter noch mal am Riemen reißen, so dass es reichen wird. Man will sich ja auch einen guten Platz im Schaufenster für die nächste Transferperiode sichern.
Normalerweise kritisiere ich unsere Ultras für ihren nicht spielbezogenen Singsang, aber ich denke genau das wäre jetzt mal das richtige. Der Verein braucht Unterstützung und darf auch gefeiert werden, die Herren da unten haben das aber, bis auf einige wenige Ausnahmen, einfach nicht mehr verdient. Am Saisonende wird Borussia dort stehen, wo sie jetzt steht, +- 1 oder 2 Plätze. Die nächste Saison wird ganz entscheidend werden, der Trend muss wieder umgekehrt werden. Zur Not auch mit einem neuen Übungsleiter. Vor der Saison dachte ich, mit Hütter kann man eigentlich nichts falsch machen, aber manchmal gibt es halt Konstellationen, wo es einfach nicht passt, und ich befürchte immer mehr, dass das auch so eine ist.


gesamter Thread: