Ja, weil hier keine Alternativen aufgezeigt werden (BORUSSEN)

Kulik, Donnerstag, 23.05.2024, 12:12 ( vor 183 Tagen ) @ holzhausborusse

…wir wissen alle nur, was wir Kacke finden. Aber konstruktive Alternativen werden dabei nur selten entwickelt.

Statt also nur destruktiv alles wiederzukäuen, sollte hier jeder sein Modell „Borussia ab 2024/25“ vorstellen, begründen und zur Wahl stellen.

Gewinnt die „Agenda Elm“ bspw., sollten die drei Stammesältesten des Forums einen Termin beim Präsidium machen und das Modell als Konsens des legendären Borussia-Forums vorstellen. Und um plausible Gründe bitten, warum konkrete, konstruktive Schritte der „Agenda Schwimmbuchse“ (nur als Beispiel) nicht vollzogen werden sollten.

Im Verein wird dieses Forum insgeheim sicherlich als eine Art Deep State gesehen, weil man um das Multiplikatorenpotential der Meinungsmacher weiß, also wird man ihnen (die erfahrensten Edelfedern lassen sich leicht anhand ihres Beitrittsdatums identifizieren) besser nicht die Tür weisen…

Dieses Vorgehen würde nicht nur die Borussia wieder in die Spur bringen: Da man weiß, dass fehlende Selbstwirksamkeit im Leben den Weg zu Depressionen ebnet, sollte das Forum - jetzt, wo es noch stark genug ist - diesen Schritt auch zügig gehen, um nicht in den nächsten Wochen in dunklere Verstimmungen zu verfallen.

Die ersten zarten Seelen haben schließlich schon angekündigt, sich wegen der um sich greifenden Melancholie zurüchziehen zu müssen.


gesamter Thread: