Vielleicht muss auch in der Mannschaft durchgelüftet werden? (BORUSSEN)

Elm, Donnerstag, 23.05.2024, 08:14 ( vor 183 Tagen ) @ Tansa07
bearbeitet von Elm, Donnerstag, 23.05.2024, 08:29

Ich glaube, da sind immer noch zu viele faule Äpfel im Korb, denen die Ambition und die Galligkeit fehlt. Neuhaus lässt sich von keinem Trainer konstante Leistungen entlocken, Kramer hat (dem Vernehmen nach) in der Kabine viel Macht, ist auf dem Platz mittlerweile aber machtlos. Leute wie Elvedi und Plea fehlt es an Resilienz, sich mal reinzubeißen, wenn es nicht läuft, vor allem wenn der Gegner physisch wird. Und was Scally von sich selbst hält, wissen wir seit seinem Tor gegen Mainz. Der hätte danach bei mir im nächsten Spiel auf der Bank gesessen.

Zudem fehlt es dem Kader an Führungsspielern. Omlin soll ein Anführer sein, ist aber entweder verletzt oder aber seine Leistungen taugen in der Konstanz (noch) nicht. Außerdem ist es immer schwierig, wenn gerade der Keeper führen soll, zumindest auf dem Feld. Deswegen hätte ich ihn auch nicht zum Kapitän gemacht. Weigl will gerne führen, ist aber zu sehr mit seiner eigenen Leistung beschäftigt. Die o.g. Kramer, Plea und Elvedi müssten eigentlich aufgrund ihres Alters und ihrer Erfahrung schon lange Führungsspieler sein, taugen aber aus verschiedenen Gründen nicht dazu.

Wir brauchen ein Achse aus konstant guten Spielern vom Schlage Xhaka, Stranzl und Co., um die sich ein Team entwickeln kann. Spieler, die die zweifelsohne vorhandenen jungen Spieler mit Potential anleiten. Vielleicht ist Sander da ein erster Schritt? Er erhebt ja laut seinem Interview auf Borussias Homepage selbst Führungsanspruch.

Und auch wenn Seoane nicht viele Pluspunkte sammeln konnte, sehe ich ihnen weniger als Problem als den Kader, in dem eigentlich so gut wie gar nichts stimmt. Aber den hat er nicht zu verantworten, genauso wenig wie es Hütter und Farke hatten.


gesamter Thread: