Da stimme ich zu. Aber: (BORUSSEN)

JörgH. , Donnerstag, 16.05.2024, 10:34 ( vor 190 Tagen ) @ Elm

Die Meinung über Virkus‘ „Auftreten“ habe ich nun schon öfter gehört. Aber sei es rum, was zählt, ist der sportliche Erfolg. Und da bekommt er im Sommer jetzt noch mal die Chance, den freien Fall zu bremsen. >

Das stimmt. Aber im Zirkus Profifußball sollte die Außenwirkung der Protagonisten nicht unterschätzt werden. Wir hatten häufig das Glück, hervorragende Repräsentanten bei Borussia zu haben (z.B. Stiel, Sommer, Stindl, zeitweise Eberl und sogar Rose würde ich hier nennen). Dies hat nicht nur eine Außen-, sondern sicher auch eine Innenwirkung.

Die Wahrnehmung von Virkus, so unterstelle ich mal nicht sehr gewagt, ist in dieser Hinsicht nicht optimal. Das wäre null Problemo, wenn er bezüglich seiner Hauptaufgabe unangreifbar wäre. So schwierig diese sein mag, ist leider eher das Gegenteil der Fall. So kommt dann beides zusammen, und die (vermeintlichen) Angriffsflächen für Kritiker sind sehr groß.

Dem könnte man mit geschickter Kommunikationspolitik begegnen. Natürlich von anderer Seite, da dies wie gesagt nicht Virkus' Stärke ist. Aber wer macht's bei Borussia - niemand. Nur mit Aussitzen wird es schwierig werden, fürchte ich.

Ich bin gespannt auf die Analyse der Saison. Diese darf aber nicht ablaufen wie beim DFB und Trainer Löw in 2018, sondern muss zwingend verbunden sein mit einem Ausblick und auch mit gewissen Zielvorgaben, an deren Erreichen/Nichterreichen man sich messen lassen muss.
Da möchte ich dann eher nichts hören von vielen Verletzten und vielleicht sogar unglücklichen Spielverläufen.

Das wird schwierig werden und ich zweifle am Gelingen, ohne aber den Optimismus gänzlich zu verlieren.

Grüße

------

Keinen Cent für SKY, DAZN, Magenta TV & Co..
Hört mehr Live-Fußball im Radio!


gesamter Thread: