niemand, es soll so bleiben wie es ist. (BORUSSEN)

Benne, Sonntag, 05.05.2024, 12:48 ( vor 13 Tagen ) @ Potowski

Rose hat es nicht hinbekommen, Hütter hat es nicht hinbekommen, Farke hat es nicht hinbekommen.
Es würde jetzt keinen Trainer geben, der sich diese Mannschaft antuen würde wo wir eine Garantie haben würde, er würde es besser machen als die letzten 4.

Warum hat sich Eberl denn verpisst? Ja weil er gesehen hat er hat die Karre verdammt mies in den Dreck gefahren und es Jahre brauchen wird , diese da wieder rauszuholen, darauf hatte er kein bock.

Wen hätten wir denn statt Virkus als Nachfolger von Eberl holen sollen? Schröder, der Schröder der in Bremen und auch in Mainz nichts geleistet hat?? :-D
Wer war doch noch auf der Liste? Jemand der extern den ganzen Laden umgekrempelt hätte ohne einen Nachweis erbracht zu haben, das sein Weg genau der richtige gewesen wäre?

Da haben wir meiner Meinung nach im Rahmen unserer Möglichkeiten genau das richtige getan, einen internen Mann genommen der die Strukturen kennt, loyal ist und bereit war mit dem vorhandenen Scouting und Geschäftsführer zu arbeiten. Was ja auch unter Eberl nicht so schlecht gewesen ist.

Wenn man hier manche Wünsche liest ist das schon unfassbar.

Natürlich hat Streich bock ins Rheinland zu ziehen und sich das Chaos hier anzutuen , nur deswegen hört er ja in Freiburg auf wo er an der Sonne sitzt und unantasbar ist.

Natürlich hat Stranzl bock ins Rheinland zu ziehen und ehrenamtlicher Präsident bei Borussia zu werden, dafür tauscht er sehr gerne seine Villa in den Bergen und die Zeit mit seinen Kindern.

Natürlich ist Hummels mit seiner großen Fresse und seinen Weiber geschichten viel fähiger als Virkus, da brauchen wir nur mal in Paderborn und Uerdingen fragen, welche spuren Effenberg dort hinterlassen hat.

Fakt ist einfach, wir haben es gerade in der erfolgreichen Zeit verpasst intern einen starken Mann hinter Eberl aufzubauen. Das wurde ja nun korrigiert und man muss schauen, welchen weg der Sandmöller in Zukunft einschlägt.
Es sieht ja gerade nicht schlecht aus die U23 hat trotz eines krassen Kaderumbruchs und mit vielen Jugendspielern in der gesamten Saison den Klassenerhalt geschafft.
Die U19 ist in der Endrunde zur deutschen Meisterschaft, das hatten wir glaub ich zuletzt vor 15 Jahren gegen den Vfb? Obwohl mit Oliver Kirch ein neuer Trainer verpflichtet werden musste.
Darüberhinaus ist dem Sandmöller auch ein richtiger guter Coup gelungen mit Fritz Fleck wechselt eines der Toptalente vom BvB nächstes Jahr zu uns.
Kann mich kaum erinnern, wann uns mal sowas gelungen ist, da wir ja eher immer die aussortierten Spieler der großen aufnehmen konnten.

Demnach finde ich es jetzt besser, zwischen den von Eberl immer genannten Leitplanken zu bleiben, statt ein ewiges konzept wechsel ohne Linie zu betreiben so wie es Schalke, Köln, Hannover u.s.w Jahre lang betrieben haben.

Auch Seonne hat anderorts schon bewiesen das er es kann, es würde mir jetzt auch kein Trainer einfallen des es defintiv besser machen könnte als er.
Das erste Jahr ist demnach einfach mal als Lehrjahr anzusehen, er konnte erkentnisse sammeln und im Sommer wird dann auch innerhalb des Kaders ein großes aufräumen statt finden. Ohne das die Spieler die nicht mitziehen nun zum 5. male eine neue Chance bekommen werden,weil ein neuer Trainer bei 0 anfängt.


gesamter Thread: