Danke (BORUSSEN)

MCFromage , Köln-Porz, Freitag, 15.12.2023, 17:24 ( vor 343 Tagen ) @ Kulik

Ich finde auch das Thema wird von vielen etwas zu hysterisch gesehen und wahrscheinlich haben sich viele (Vorsicht, Unterstellung) gar nicht im Detail damit auseinandergesetzt.

Von dem was ich in den Medien und auf der Seite der DFL gelesen habe, hat mich jetzt nichts wirklich schockiert. Werden die "roten Linien" eingehalten sehe ich da keine allzu großen Risiken.

FAQ DFL

Klar, das ist ein weiterer Schritt der Kommerzialisierung, Fussball ist ein Geschäft und wir werden das nicht aufhalten. Mir gefällt da auch nicht alles. Ich sehe da aber keinen Verkauf der Seele an den Teufel. Natürlich muss aber erst mal ein Investor gefunden werden, der zu den Konditionen mitspielt.

Ich sehe die Reaktion eher als Generalkritik an der Kommerzialisierung - aber hier fasst man sich halt auch zu wenig an die eigene Nase, wenn es um pay TV oder Merchandise geht.

Und Schippers da einen persönlichen Vorwurf zu machen halte ich auch für falsch - er kam mir bisher immer sehr überlegt und bedacht im Handeln für das Beste Borussias vor.


gesamter Thread: