Fehler machen im Pokalspiel... (BORUSSEN)

Genios, Mittwoch, 06.12.2023, 11:52 ( vor 353 Tagen ) @ Kulik

...da habe ich mir anfangs gedacht ob das der richtige Zeitpunkt ist wenn Seoane (richtigerweise) sagt daß junge Spieler an so etwas wachsen. In dem Spiel gestern ging es ja auch um jede Menge Geld gegen einen ebenbürtigen Gegner. Aber gut, der Trainer wollte einen Linksfuß auf der Seite haben und da gab es dann eben keinen anderen, normalerweise hätte da sicherlich Wöber gestanden.

Gerade am Anfang hat man schon sehr die Nervosität gemerkt und die meisten langen Bälle kamen ja auch nicht an. Ich habe daher auch den Ansatz der Wolfsburger nicht verstanden daß sie ihn nicht mehr attackiert haben. Er wird sicherlich seine Lehren daraus ziehen und die Trainer werden ihn entsprechend motivieren, damit dann auch der nächste Ball nicht aus 2m Entfernung übers Tor fliegt (egal ob es Abseits war). Unter Umständen wird er ja am Samstag in Berlin schon wieder gebraucht und da wird es sicherlich eine Abwehrschlacht weil Union unbedingt da unten raus will. Vor allem über die Außen, z.B. mit Becker, werden die ordentlich Dampf machen was unsere AV vor einige Aufgaben stellen wird.

Zur Fitness: was meinst du denn warum noch das Tor gefallen ist? Neuhaus als Einwechselspieler überläuft den Wolfsburger bis an die Grundlinie und Koné, der den Angriff am eigenen Strafraum eingeleitet hatte, läuft durch um dann einzuköpfen. Dieses Tor wäre ohne die Einwechselspieler m.E. nicht gefallen. Überhaupt hatte ich schon ein Elfmeterschießen kommen sehen und mich während der Verlängerung gefragt, wer denn überhaupt hätte schießen wollen. Die Chance von Wind hatte ich schon drin gesehen, wir können von Glück sagen daß die so ein Abschlußpech hatten. Aber gut, am Sonntag bei der Auslosung fragt da keiner mehr nach, ich wünsche mir einen der Zweitligisten zuhause ;-).


gesamter Thread: