Die Causa Hofmann war ärgerlich, aber... (BORUSSEN)

Genios, Mittwoch, 19.07.2023, 12:37 ( vor 493 Tagen ) @ [unbekannter User]

Es ist bekannt, dass es so ist, zumindest wurde das immer gesagt. Und da es bei Hofmann gestimmt hat, glaube ich, dass es bei Plea auch so sein wird.

Das glaube ich auch und denke daß RV keine andere Wahl blieb um nicht in einen totalen finanziellen Ruin, basierend auf Abgängen ohne Ablöse, zuzusteuern.

Wenn wir ihn und auch Koné, was ich mir immer gewünscht habe, behalten können, wäre das imo mehr als gut.
Koné ist noch jung, kann und wird sich hoffentlich noch weiterentwickeln. Sehe ihn aber eher (in ner Dreierkette mit nur einem 6er) weiter vorne und nicht als 6er.

Das wäre natürlich super wenn Koné, dann auch mit der entsprechenden Motivation, nach seiner Verletzung eine wichtige Stütze werden könnte. Würde dann aber vermutlich auch heißen daß ein Rieder nicht mehr käme. Sollte der Vertrag ausnahmsweise mal wirklich so gut ausgestaltet sein wie es 11Freunde schreibt, kann sich RV entspannt zurücklehnen und auf deutliche lukrativere Angebote setzen.

Bei Plea war es so, dass Farke ihn ausschließlich als Linksaußen gesehen hat. Erst in der Rückrunde nach ein paar Spielen, auch mal auf ner anderen Posistion. Resultat >nur 2 Tore, aber immerhin 8 Assists. Bei Hütter hat er gerade einmal 5 Spiele als Linksaußen bestritten, öfter Mittelstümer, aber auch Rechtsaußen, Offensives >Mittelfeld oder Hängende Spitze. Resultat 10 Tore und 8 Assists.
Für mich ein Indiz, dass Plea als reiner Linksaußen verschenkt war.

Genau, zumal er ja in Nizza hauptsächlich als Mittelstürmer unterwegs war, zugegeben auch einige Male als LA. Das haben dann die letzten Trainer lieber mit Thuram gelöst der ja nun auch nicht unerfolgreich war in der letzten Saison.

Plea (mit Druck von Hack und Borges Sanches), Cvancara (Ranos), Honorat (Ngoumou) - natürlich müssen sich alle beweisen, aber ich sehe das als eine gute Offensive >an -, dahinter Koné, Rieder, Neuhaus, könnte eine Waffe sein.

Ich glaube daß man vor allem auch auf Cvancara und dessen körperliche Präsenz hoffen muß, ob er sich auch so entwickelt wie Thuram (zu Zeiten in denen er gut drauf war), muß man natürlich noch sehen. Ranos habe ich neulich im Training gesehen und fand den ziemlich schmächtig und verloren, der wirkt mir eher wir ein Konterspieler (siehe Video vom Länderspiel in dem er zwei Tore geschossen hat).


gesamter Thread: