Der ganze Sporcht bricht zusammen (BORUSSEN)

Speedrich, Mittwoch, 05.07.2023, 15:36 ( vor 303 Tagen ) @ Dynamite

Jedenfalls nach meinen persönlichen, ideologisch-moralischen Vorstellungen von Fußball. Mittlerweile sind nicht nur Rinderbrühe und Hertha Teile von Konstrukten sondern auch ganz andere Vereine, die teilweise sogar parallel am Europacup teilnehmen (Bournemouth, St. Gllioise, AC Milan, Aston Villa etc). Da wird gemauschelt,
dass es die Sau graust, Vorstände in Vereinen "treten zurück", um zu demonstrieren, dass sie eigentlich gar keinen Einfluss haben (har har) etc etc.

Sehr schön die UEFA zu dieser Problematik 2018:
"Schon für ihren Umgang mit dem sportlichen Präzedenzfall wurde die UEFA 2018 scharf kritisiert: Damals spielten Rasenballsport Leipzig und der FC Red Bull Salzburg in der Europa League gegeneinander. Der Getränkehersteller Red Bull war von 2005 bis 2015 alleiniger Gesellschafter der Salzburger und hält bis heute 99 Prozent der Anteile an der RasenBallsport Leipzig GmbH. Die UEFA urteilte damals, dass es zwischen beiden Klubs eine ausreichende Entflechtung gegeben habe. Die "Integrität des Wettbewerbs" sei nicht verletzt."

Quelle: ntv.de

------

Der Mensch denkt, das Chaos lenkt.


gesamter Thread: