Ruhig Blut! (BORUSSEN)

Klepper, Kaarst, Sonntag, 14.05.2023, 16:48 ( vor 559 Tagen ) @ vflchris
bearbeitet von Klepper, Sonntag, 14.05.2023, 16:54

Was ist denn gestern passiert? Wir haben in Dortmund verloren. Chancenlos, so wie gefühlt immer.

Und auch dass die Mannschaft zu gelegentlichen Komplettversagen neigt ist doch leider keine neue Erkenntnis.

Aber das ist doch kein Grund jetzt in Aktionismus zu verfallen und einen sofortigen Trainerwechsel zu fordern oder auch nur zu diskutieren. Das kannten wir doch schon unter der Tulpe und unter Hütter. Und dann auch noch Polanski ernsthaft ins Gespräch zu bringen.

Für mich gilt es, die Saison irgendwie zu Ende zu bringen.

Für mich liegt die Hauptverantwortung für unsere Misere bei der Mannschaft bzw. dem Kader insgesamt. Und da werden die Karten für die neue Saison hoffentlich kräftig neu gemischt.

Die jetzige Mixtur ist einfach toxisch:
Spieler, die in Gedanken schon woanders sind und ihre unzweifelhafte Klasse nur noch punktuell abrufen (z. B. Bensebaini, Thuram)
Spieler, die mit Borussia alles erreicht haben, satt sind und keine Perspektive für den "nächsten Schritt" haben (z. B. Elvedi, Lainer, Kramer,Plea).
Spieler in der zweiten Reihe, denen schlichtweg die Qualität fehlt Druck auf die "Etablierten" aufzubauen und sich als echte Alternative aufdrängen (Wolf, Ngoumou).
"Maskottchen", die zwar Borussia verkörpern, auch für die Stimmung wichtig sein mögen, aber sportlich mittlerweile keinen Mehrwert mehr aufweisen (Jantscke, Herrmann).

Da werden wir für die neue Saison neue Strukturen, Hierachien aufbauen müssen. Und vor Allem Spieler finden müssen, die "hungrig sind" einen Neuaufbau mitgehen wollen.

Das wird nicht einfach sein, birgt auch ein gewisses Risiko, dass der Laden komplett auseinanderfällt und uns die ab und an gezeigte Klasse nicht mehr möglich ist. Das wäre dann leider der Bremer Weg.

Aber ich sehe jetzt nicht, dass zwingend der Trainer ausgewechselt werden muss. Bin da eher bei Virkus letzte Woche: Er hat die Chance verdient.


gesamter Thread: