Farke jetzt rauswerfen? Ich weiß nicht. (BORUSSEN)

vflchris, Sonntag, 14.05.2023, 15:03 ( vor 559 Tagen ) @ Effe1976

(01) Es sind noch zwei Spieltage. Jetzt einem neuen Trainer die Verantwortung zu übertragen hieße auch, dass der das Risiko hat, zwei Klatschen zu kassieren und damit auch nicht mehr völlig unbelastet in die neue Saison geht.

(02) Wenn man Polanski nicht „verbrennen“ will, wer ist denn momentan überhaupt verfügbar, der übernehmen könnte?

(03) Welche Rolle spielt ein Nachfolger Farkes bei einer unmittelbaren Entlassung? Notstopfen für zwei Spiele? Perspektive für langfristige Zusammenarbeit?

(04) Sind die Rahmenbedingungen für einen neuen Trainer momentan bei uns überhaupt so attraktiv, dass sie einen möglichen Kandidaten tatsächlich zu uns locken?

Alles in allem sind das für mich zu viele Unwägbarkeiten. Aus meiner Sicht macht eine sofortige Trennung (wenn überhaupt) keinen Sinn. Da hätte man viel früher reagieren sollen, um was zu ändern. Und wenn's an der Chemie in der Mannschaft bzw. an fehlendem Engagement einzelner Spieler lag, sollte man Farke in der neuen Saison 6-8 Spieltage Zeit lassen, um zu zeigen, dass es nicht an ihm lag. Auch wenn er sich manchmal ungeschickt ausdrückt: irgendwie glaub ich schon, dass der auch mehr kann.

Und noch was: Alle aktuellen Spekulationen unterstellen ja, dass Farke durch sein Verhalten diese Ergebnisse mit zu verantworten hat. Man kann ja auch in die andere Richtung spekulieren: Dank Farke ist es so glimpflich abgelaufen. Er hat den schwierigen Mannschaftskader so eingenordet, dass zumindestens ein 11. Platz (Stand heute) rausspringt. (OK, möglicherweise ein bisschen weit hergeholt, aber wer weiß?)


gesamter Thread: