Was so ein Sieg gegen Bochum für Emotionen auslöst ;-) (BORUSSEN)

Kulik, Sonntag, 07.05.2023, 19:44 ( vor 566 Tagen ) @ [unbekannter User]

Habe ja jetzt schon mehrmals nachgefragt, und keine Antwort bekommen, woher eigentlich dieses "nächstes Jahr Abstiegskampf" kommt.

Wer war sich dessen denn sicher?

Nächste "Argument", wir müssen endlich gute Leute verpflichten. Stimmt, wird langsam Zeit, sind ja nur noch knapp 4 Monate bis zum Ende der Transferperiode.

Habe ich auch noch nie gehört, dass es um „jetzt" geht, sondern eher um generell gute Spieler. Steigerst Du Dich da vielleicht in etwas rein?

Womit wir bei R.V. sind.
Der ist bieder und langweilig, war natürlich bei den Junioren scheiße (obwohl nichts davon stimmt) und hat null Ahnung.

Es ging doch immer um sein oft holpriges Auftreten und nicht darum, dass er „null Ahnung" hat. Und ja, die Ergebnisse seiner Jugendarbeit erschliessen sich eben auch nicht auf den ersten Blick. Für jemanden, der eine Säule des Borussia-Wegs in Spielern aus dem eigenen Nachwuchs sieht, finde ich seine Resultate als NLZ-Leiter aus 14 Jahren eher überschaubar.

Plea;, Hofmann und Scally verlängert. Itakura, Omlin, Ullrich und jetzt Weigl geholt. Standhaft gegenüber den Bazis bzgl. Sommer.
Noch vor ein paar Jahren hätte sich hier so mancher einen auf M.E. runtergeholt, wenn der das in so eineer kurzen Zeit gemacht hätte. Möchten die Opportunisten hier natürlich nicht dran erinnert werden.

Derbe Worte. Aber um sachlich zu bleiben: Omlin bis jetzt großartig, Hofmann und Plea gut (wobei ich Plea seit längerem sehr schwach finde und ihn in der Form - aber das konnte keiner wissen - wegen des vermutlich hohen Gehalts lieber ablösefrei hätte gehen lassen), Itakura starker Beginn, aber der Itakura der Rückrunde ist gerade noch durchschnittlich. Scally-Verlängerung um ein Jahr sehe ich neutral, weil das vermutlich das Goodie für eine Gehaltsanpassung gewesen ist.
Ullrich kann ich nicht beurteilen, aber liest sich gut.
Also das war soweit alles positiv.

Nicht so stark finde ich bis jetzt den Ngoumou-Transfer. Weigl bin ich trotz „nur" 7,1 Mio. nicht so begeistert. Wenn Neuhaus gehen sollte, würde ich Weigl wieder etwas positiver sehen. Nichts gegen Weigl, aber diese MF-Aufstellungen mit Neuhaus, Weigl, Kramer sprechen mich persönlich nicht so an.
Auch nicht überzeugt hat mich, dass man nur mit einem echten, bundesligatauglichen Stürmer in die Saison gegangen ist.
Das waren jetzt die eher negativen Punkte.

Aber insgesamt hat mich Virkus trotzdem positiv überrascht.

Bleibt der Trainer, den ich auch oft genug massivst kritisiert habe. Wäre das Spiel gegen BO verloren gegangen, hätte ich sogar seinen Rausschmiss gefordert. Jetzt warte ich auf die Aufarbeitung der Saison und die Entscheidungen.

So eine wichtige Entscheidung machst Du abhängig von dem Ausgang eines Spieles? Interessant...

Wenn ich dann aber z.B. lese, wie ein Red Bull Arsch wie Glasner als Supertrainer dargestellt wird, der mit F in der HInrunde 4. war, in der Rückrunde 16. ist und das überhaupt keine Rolle spielt, weil man Farke (noch mehr R.V.) ans Bein pissen will, kommt mir echt das kalte Gruseln.

An dieser Stelle wirst Du für mich etwas wirr: Weil ich Glasner für einen guten Trainer halte, will ich damit Virkus ans Bein pinkeln??? Es ging in dem Thread ausschließlich um Ffm. Den Kausalzusammenhang „das ging gegen Virkus!" kann ich beim besten Willen nicht konstruieren.

Und zu meiner Rechtfertigung wg. Glasner: Selbst Klopp war mal mit dem BVB in einer Serie 17. oder 18. – und trotzdem halte ich ihn für einen guten Trainer. Er ist sogar mit Mainz abgestiegen, genauso wie Streich mit Freiburg.
Mache das schon auch unabhängig von den Plazierungen (oder gar eines Spiels).

Wir werden nächste Saison nicht das Geringste mit dem Abstieg zu tun haben, egal ob mit oder ohne Farke.

Das beruhigt mich!

Gehabt Euch wohl (habe schlechte Laune, ihr bekommts ab *g*)

*Urlaub*

Kannst Du gebrauchen. Schönen Urlaub!


gesamter Thread: