Puh... „nur" EL-Sieger, tolle CL-Saison, wieder Pokalfinale (BORUSSEN)

Kulik, Sonntag, 07.05.2023, 13:58 ( vor 566 Tagen ) @ Beatles

...wir reden hier immer noch von Eintracht Frankfurt, die m.E. nicht selbstverständlich (wie wir auch) den Anspruch haben können, in dr Bundesliga unter die ersten 4-6 zu kommen. Dafür sind FCB, BVB, RB, Bayer, Wolfsburg wirtschaftlich zu stark und dann hat man immer noch mal ein paar Vereine, die durch exzellente Arbeit temporär überperformen (wie Union oder Freiburg aktuell, früher wir und SGE).

Und dann zollt in der Bundesliga so eine CL-Saison auch ihren Tribut für Mannschaften, die keinen ausreichend breiten Kader haben. Haben wir selbst erlebt.

In Summe finde ich sowohl die Ergebnisse exzellent, als auch die oft leidenschaftlichen und spielerisch guten Auftritte. Natürlich bist Du als Trainer auch abhängig von Dingen, die Du nicht beeinflussen kannst. Auch bei der Eintracht scheint es Spieler zu geben, die viel über ihre ablösefreien Möglichkeiten nachzudenken scheinen (Kamada, Ndicka). Oder nimm das Spiel gegen uns: Auch wenn das 1:1 erst spät für Frankfurt gefallen ist, waren die doch stärker als wir - also Spielglück hatten die da nicht.

Mich verwundert nur das Krisenmanagement vom Hellmann. Das ist ja ein besonnener Typ; warum kritisiert der den Glasner jetzt so...?
Wobei er damals auch in der HR3-Sportsendung ganz schön heftig gegen Hütter nachgetreten hat.


gesamter Thread: