Welcome back :) ... aber was man auch bedenken muss: (BORUSSEN)

Wolle, Sonntag, 19.02.2023, 08:13 ( vor 644 Tagen ) @ tyorl

Unsere bessere Spielweise, schnelles Umschaltspiel, funktioniert immer wieder, wenn Platz da ist. Wenn die anderen den Ball haben. Dann in die Lücken stoßen und den Abschuss suchen. Vor allem gegen die Zerstörer. Lasst ihnen den Ball. Die werden mit der Zeit Forscher werden. Auch die wollen gewinnen und fangen dann das an, was sie nicht können. Unter Favre haben wir ganz oft den Gegner locken können und sind dann mit Reuss, Herrmann und Konsorten mit schnellen präzisen Bällen in die Schnittstellen gestoßen und haben dann konsequent den Abschluss gesucht.
Tor geschossen und dann dem
anrennenden Gegner den Rest gegeben.
Erst in der Schußphase seiner Trainerzeit bei uns wurde Borussia Barcelona geboren. Danach war die Geschichte aber auserzählt, weil die Gegner uns immer öfter den Ball überließen und die Räume eng machten. Da dachten unsere aber schon es ginge alles spielerisch zu lösen, ohne Körperlichkeit. Das war dann Favres Ende. Dann kam Schubert und brachte die Körperlichkeit zurück und hob uns damit in die CL. Er war nur nicht fähig das Team dann weiter zu entwickeln was dann fast zum Desaster geworden wäre.

Wie gesagt, ich würde mich mit Umschaltfussball und weniger unkonstruktivem Ballgeschiebe( denn mehr ist unser Ballbesitz sehr selten) wohler fühlen


gesamter Thread: