Kann ich gut nachvollziehen (BORUSSEN)

Kulik, Dienstag, 14.02.2023, 11:03 ( vor 648 Tagen ) @ Azzurro

...und das mache ich nicht so sehr an dem speziellen Charisma fest, sondern an Rollos „Track Record" in der Jugendarbeit.
Als ich ihn das erste Mal in der Sky-Doku über die Jungs auf dem Weg zum Fußballprofi reden hörte, war das zwar nicht falsch, was er bspw. über Sinan „ich mache nie mehr als nötig" Kurt sagte, aber die Aura war halt nicht so, als dass ich mir vorstellen konnte, dass er da echtes Feuer bei Trainern und Jugendlichen entfacht.

Ich konnte mir vorher nie so recht erklären, warum unsere U-Mannschaften oft tabellarisch eher auf Augenhöhe mit dem Wuppertaler SV und dem SSV Hacheney liegen als mit dem BVB, S04, Bayer, dem FC... danach hatte ich dafür zumindest eine Ahnung.

Deshalb hat mich die Volte des Präsidiums schon überrascht. Ich weiß noch, es fühlte sich an, als wäre Andy Scheuer zum Bundeskanzler gekürt worden mit der Begründung „als Verkehrsminister war er zwar eine grandiose Pfeife, aber da war er höchstwahrscheinlich einfach nur unterfordert. Und Kanzler ist ja was ganz anderes!"

Fairerweise ist das ja nicht Rollos Schuld. Der wäre vermutlich froh gewesen, wenn ein neuer extern geholter Sportdirektor sich die Jugendarbeit nicht so genau angeschaut hätte und er einfach da bis zur Rente weiter hätte „virken" können. D.h., man muss ihm das eigentlich schon anrechnen, dass er da auf Bitten des Vereins eine Aufgabe angenommen hat, von der er eigentlich auch selbst wissen müsste, dass sie eine Nuance zu anspruchsvoll ist.


gesamter Thread: