Und ich denke: the same procedure as every year (BORUSSEN)

Böki, Dortmund, Dienstag, 14.02.2023, 10:15 ( vor 649 Tagen ) @ AlterMann
bearbeitet von Böki, Dienstag, 14.02.2023, 10:25

Seit ich Borussia kenne, sehe ich und zieht sich eine Konstante durch: Wir sind ein kleiner Provinzverein, der es aber immerhin sogar mit Provinztrainern dennoch schafft zumeist in Liga 1 zu spielen. Das ist erstmal eine gute Grundlage.

Der Erfolg aber ist immer erst gegeben, wenn es dieser Provinzverein mal geschafft hat über seinen Status hinaus einen Trainer zu finden, der mit Talenten kann, der generell Spieler besser machen kann und uns damit auf ein höheres Niveau gehoben hat.

Weisweiler, Lattek, Heynckes, Meyer, Favre … auch wenn er es nicht bestätigt hat, zumindest bei uns Bernd Krauss, der irgendwie so einen Ausnahmestatus hat. Habe ich wen vergessen? Der Rest Mittelmaß und teilweise das Grausen.

Jetzt werden das viele als Farke-Kritik lesen und ist es auch. Denn alle guten Trainer bei uns haben eins gemeinsam, sie konnten zwar die widrigen Rahmenbedingungen nicht sofort verändern, aber sie haben sofort positive Ansatzpunkte kreiert, haben eine Positivdynamik entfacht auf die dann aufgesetzt werden konnte, der Kader angepasst wurde etc. Aber immer war zuerst der Trainer von dem der Positivimpuls ausging.

Farke hat zwar eine verbale Dynamik entfacht, liefert aber nicht substanziell, der Unterschied seiner Worte zur Realität wird dadurch immer massiver. Ein Favre hat erst substantiell gearbeitet und dann erst geredet. Dahin müssen wir zurück.

------

hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!


gesamter Thread: