Musterrechnung..bitte widerlegen ;-) (BORUSSEN)

Kulik, Freitag, 03.02.2023, 11:18 ( vor 659 Tagen ) @ Doc
bearbeitet von Kulik, Freitag, 03.02.2023, 11:21

...

Und Don Rollo hatte gestern einfach nicht mehr auf dem Plan, dass der Vertrag von JW 2024 ausläuft.

...
Genau da frage ich mich halt, bzw verstehe immer noch nicht, woraus du das schließt ? Klar versucht er mit so einer Aussage auch die Ablöse zu drücken. Und natürlich wird das alles nix, wenn es einen anderen Verein gibt, der bereit ist diese Ablöse und sein volles Gehalt zu zahlen. Aber welche Alternative hat Benfica denn sonst ? Vertrag auslaufen lassen ? Das hieße Gehalt ein Jahr weiter voll bezahlen und den Spieler anschließend ablösefrei verlieren. Finde ich jetzt auch nicht so reizvoll. Und gerne nochmal. Weigl wird so oder so Gehaltseinbußen in Kauf nehmen müssen. Vertrag verlängern zu veränderten Konditionen, evtl Kaufoption rein, Leihe verlängern, halte ich immer noch nicht für ein undenkbares Szenario.


Doch, undenkbar ;-)

Lass uns mal diese Zahlen (Annahmen) zugrunde legen, um es greifbarer zu machen:


Spiel die Zahlen durch. Es macht in keinem realistischen Fall Sinn, etwas anderes zu tun, als das es im Sommer zu einem festen Transfer von JW kommt. :-) Eine Verlängerung von Benfica (der ja auch Weigl zustimmen müsste) mit anschließender Leihe an uns halte ich für unrealistischer, als das Tikus bei uns verlängert (und das ist schon zu 99% unwahrscheinlich).
Ein solches Szenario würde auch nur Sinn machen, wenn Benfica glauben würde, nach einem weiteren Jahr bei Borussia in 2023/24 für den dann bald 29jährigen Weigl plötzlich im Sommer 2024 eine horrende Ablöse von ManCity oder PSG o.ä. geboten zu bekommen, weil er zum Spieler des Jahres in Deutschland wird. Und Weigl müsste daran auch glauben. Oder das sie denken, sie schmeissen demnächst Roger Schmidt raus und holen dafür Daniel Farke, der dann aber „seinen Jule" sicher auch den Spielern vorziehen müsste, die Benfica jetzt für die 122-Fernandez-Mio holen wird :-)


gesamter Thread: