Zur PK (BORUSSEN)

Kulik, Donnerstag, 02.02.2023, 17:41 ( vor 660 Tagen ) @ Bap

...seit Manuel Friedrich - als aktiver Profi - mal frei raus erzählte, dass Fußball ihn generell nicht interessiere und er auch keine Gegenspieler kenne, denke ich mir ja schon manchmal, dass die Kicker sich viel weniger einen Kopf machen als wir Fans.
Ob die alle wissen, wie man sich für die Conference League qualifiziert?
Wieviele Teams in der Bundesliga spielen...?

Von daher weiß ich jetzt gerade nicht, wie ich Don Rollos Idee einordnen soll, dass man Julian Weigl wenn nicht kaufen, dann evtl. nochmal ausleihen könne? Ich würde schätzen, dass jeder informierte Fan weiß, dass Weigls Vertrag bei Benfica bis 2024 läuft.
Will da nicht überkritisch sein, aber wenn ich wirklich an dem Thema dran bin, dann muss diese Info so fest abgespeichert sitzen wie die auslaufenden Verträge unserer Spieler. Macht ja einen erheblichen Unterschied in den Verhandlungen, ob 2023 die letzte Gelegenheit ist, für Weigl noch Ablöse zu bekommen.

Habe mich dann gefragt, wer bei uns die Transfers und Verträge macht - und zwar nicht nur formal aufgrund des BWL-Know-hows, sondern auch als der maßgebliche Entscheider... Ist es doch Schippers, man möchte aber in der Öffentlichkeit den Eindruck vermeiden, ein Nicht-Fußballfachmann steuere den Kader allzu maßgeblich?


gesamter Thread: