Genau so sehe ich das auch, (BORUSSEN)

Heppo, Freitag, 27.01.2023, 09:51 ( vor 455 Tagen ) @ Sonkagea

nicht dass ME den Karren bewusst vor die Wand gefahren hat, aber das das ganze vorab aus Österreich geplant war.
Es fing ja damit an, dass sich unerwartet die Möglichkeit ergeben hat den gehyptesten von Allen zu verpflichten. Wenn wir ehrlich sind konnten wir doch alle unser Glück nicht fassen.
Eigentlich war MRs Weg von Salzburg nach Leipzig doch in Stein gemeißelt.
Vielleicht wurde der Umweg über Gladbach bewusst gewählt, um einen RB-Mitarbeiter in die Einflußspähre des angesehensten sportlichen Leiters der Bundesliga zu bekommen.
Und es hat ja offensichtlich geklappt. Die beiden sitzen in seinem Büro und ME erzählt das er seit Jahren überperformt und trotzdem das höchste der Gefühle die CL-K.O.-Phase sein wird und er doch so gerne etwas blechernes in den Händen halten würde.
Und dann legt Rose ihm offen, dass RB stark daran interessiert ist ihn unter Vertrag zu nehmen.
Das ist die Chance die man nutzen muß. Denn sind wir mal ehrlich und nehmen die Nostalgiebrille ab, die im Fußballbuisness schon lange niemand mehr aufhat:
Das System RB wird funktionieren. Es ist eine Frage der Zeit bis sie Meister werden und den Bayern den Rang ablaufen und ME war/ist ein wichtiger Baustein das ganze in die Tat umzusetzen.
Die Frage ist nur warum Rose nicht direkt von Gladbach nach Leipzig gegangen ist? Ich denke das das Angebot von Dortmund ganz gut zu pass kam, damit der Ziehsohn noch etwas Erfahrung auf höherem Niveau sammeln kann. Sein Abgang in Dortmund war ja auch ziemlich eigenartig und ich weiß durch einen Kunden von uns, das Rose schon zu Dortmundzeiten sein Haus in Leipzig für sich persönlich hat umbauen lassen.
Der Rest ist leider bekannt.
Ich sehe ME aber nicht in der Verantwortung für die Auslaufenden Verträge. Wenn er die Möglichkeit gehabt hätte, hätte er wie gewohnt die besten Spieler verkauft, aber leider hatte durch die Coronakrise gerade in der Transferperiode, wo sie Geld gebracht hätten, keiner die finanziellen Möglichkeiten.
Was sollte man denn anderes tun, als die Spieler zu behalten und die Verträge bis zum Schluß zu erfüllen?


gesamter Thread: