Das sind halt Zukunftsängste... (BORUSSEN)

Genios, Dienstag, 06.12.2022, 15:58 ( vor 718 Tagen ) @ Socrates

...bei manch einem Fan die ich aber irgendwo auch legitim finde. Es gibt zur Zeit null Planungssicherheit und man weiß nicht wie der Kader ab Sommer aussehen wird. Es gibt sehr viele Fragezeichen in Form von Verträgen die in 2023 auslaufen. Das hat Eberl leider sehr unausgewogen gestaltet, eine solche Fülle an auslaufenden Verträgen ist gerade zur Zeit wirklich schwer zu managen. Da sind viele Abwägungsentscheidungen mit drin ob der jeweilige Spieler besser verkauft wird oder seine Leistungen uns vielleicht noch in Richtung Platz 6 bringen können und damit unterm Strich mehr wert sind als ein Verkauf im Winter.

Wie schon erwähnt würde ich unter diesen Gesichtspunkten Bensebaini verkaufen und Sommer und Thuram (bei allem <20 Mio.) zum Bleiben verdonnern. Es kann ja nicht immer so laufen daß der jeweilige Spieler seinen Willen bekommt und der Vertrag dann auf einmal nichts mehr wert ist.

Ab Sommer 2023 wird es dann u.U. einen gewissen Umbruch geben. Im Worst Case sind dann weg: Thuram, Sommer, Bensebaini, Olschowsky, Sippel, Stindl, Jantschke, Weigl. Kramer nehme ich hier mal aus weil ich glaube daß er verlängern wird.

Und nicht zu vergessen daß in 2024 auch Verträge auslaufen über die man sich evtl. auch bis Sommer Gedanken machen muß:
Elvedi (verlängern wäre gut)
Doucoure (fragt sich ob das noch Sinn macht)
Lainer (z.Zt. komplett außer Form)
Neuhaus (verlängern wäre gut)
Reitz (vielleicht nochmal verleihen)
Wolf (vor der Verletzung ja mit aufsteigender Form, sollte man beobachten)
Noß (vielleicht nochmal verleihen)
Müsel (vielleicht nochmal verleihen)
Herrmann (wird dann denke ich eh aufhören)


gesamter Thread: